Münzen abspeichern

S

Skimmer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen App erstellt und nun erweitere ich sie. Es ist ein Quizspiel und du hast zwei Variablen als Integer die wichtig sind.
Eine heißt Coins und andere Level. Coins kann man durch In-App-Käufe kaufen (das habe ich schon erledigt), wo soll ich die Variablen jetzt abspeichern, damit die sicher bleiben. Auch beim Re-installation etc.

Remote Datenbank? Lokal? Was sonst?
 
Im Prinzip ist das eine Frage der Religion.

Letztendlich geht's am Schluss nur darum darum:

- Geräte ID / Token /...
- User / Passwort
- Lokale Datenbank


-> Welchem System "vertraust" du persönlich mehr?

Alle diese Dinge kann jemand mit einem Debugger / Root faken, fälschen, ändern, skimmen, bruteforcen, ...
 
Habe noch nie mit In-App-Käufen gearbeitet. Allerdings werden doch diese Daten eh bei Google gespeichert, oder irre ich mich? Heißt, wenn der User was kauft, ist das mit seinem Account verknüpft... Du musst dir das dann nur noch daraus lesen und entsprechende sachen anzeiugen..

Allerdings kann ich auch hier total dünnpfif reden xD
 
Google speichert nur (bestenfalls?), auf welchen Bezahl-Knopf zum Münzenkauf du wie oft gedrückt hast, aber nicht wieviele davon du ingame in Quizpunkte (oder rosa Schischi Ponysattel :D) umgesetzt hast.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
5.924
SchwarzerKater
S
A
Antworten
3
Aufrufe
978
markus.tullius
markus.tullius
N
Antworten
8
Aufrufe
834
Feuerstern
F
Zurück
Oben Unten