Text mit infos anreichern - welches Element?

U

umwelt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich arbeite gerade an einer App, die Wörter analysiert und mit weiteren Informationen anreichert.

Beispiel:

Man gibt Tierarten ein... "zebra, pferd, giraffe, schildkröte" und die app trennt die wörter (kommatrennung) und listet sie in hübsch übersichtlichen Boxen auf...

die boxen sollen etwa so aussehen:
attachment.php


Die Inhalte, Hintergrundfarbe usw soll natürlich durch die App änderbar sein, da die Informationen ja erst geladen werden müssen.
Im Beispiel werden die Säugetiere gelb und die anderen Tiere türkis hinterlegt... alles beispielhaft.

Außerdem soll ein klick auf die jeweilige Box ein kleines Fenster mit weiteren infos öffnen.

Nun meine Frage: Wie kann ich solche Boxen-Elemente realisieren?

Die Boxen sollen sich je nach verfügbarem Platz anordnen, so wie "Div"-Boxen (inline-block) in html/css... jemand eine idee?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • buttons.png
    buttons.png
    8,7 KB · Aufrufe: 289

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten