Frage bzgl Veröffentlichung und Bilderdownload

A

akkulader

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin moin

Ich mach momentan ne App für meine Online Liga, sodass die Ergebnisse online von jedem eingetragen werden können.

Ursprünglich habe ich mir gedacht, dass ich die App nicht in den PlayStore packen will, da ja sonst jeder Downloader darin rumfuschen kann.

Jetzt hab ich aber das Problem erkannt, dass ich nach jeder Saison ja einige Sachen updaten muss (hauptsächlich Bilder).
Ich hab mir jetzt ne Activity zusammengefriemelt, mit der ich Bilder mit einer URL aus dem Netz laden kann.
Aber 1) geht das alles nur mit Bitmaps und nicht mit .png (zumindest nach dem, was ich gefunden habe).

2) Ist das alles sowieso irgendwie...naja.. Die Bilder werden in n File geschrieben, von dem ich nicht weiß, wo es ist.. Alles halt irgendwie zusammengefriemelt ^^


Wenn ich die Bilder aber von Anfang an in der App habe, muss ich ja immer alle n Update laden lassen, wenn ich was verändern will.

Deshalb meine Frage:
Kann ich meine App auch passwortgeschützt in den PlayStore laden?(Passwort wäre hierbei in ner MySQL Datenbank)

Kann ich irgendwie auch Apps automatisch updaten lassen, auch wenn sie nicht im PlayStore sind?

Oooder: Kann ich irgendwie in der App ein Update als .apk per URL runterladen und dann per One-Click installieren lassen?

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :(
 
Ich mach momentan ne App für meine Online Liga, sodass die Ergebnisse online von jedem eingetragen werden können.

Wer ist jeder ? --> Userverwaltung mit Berechtigungen

Ursprünglich habe ich mir gedacht, dass ich die App nicht in den PlayStore packen will, da ja sonst jeder Downloader darin rumfuschen kann.

Siehe Antwort 1.


Kann ich meine App auch passwortgeschützt in den PlayStore laden?(Passwort wäre hierbei in ner MySQL Datenbank)

Nein, Jaein -> Du kannst deine App als Alpha bzw Beta App veröffentlichen und einem bestimmten Benutzerkreis per Google+Gruppe somit Zugang geben.

Kann ich irgendwie auch Apps automatisch updaten lassen, auch wenn sie nicht im PlayStore sind?

Eigener Server wo du die aktuellste APK ablegst, kleine Routine in deiner App prüft ob aktueller Version der App auf dem Server liegt. Prüfung kann per Textfile,Datenbank wie auch immer erfolgen.

Kann ich irgendwie in der App ein Update als .apk per URL runterladen und dann per One-Click installieren lassen?

ja
 
Kennst du vll n Beispiel wie ich ne apk behandeln kann, damit sie installiert werden kann?
 
Wenn es nur temporär sein soll...

getCacheDir()





wenn der Speicherknapp wird, löscht Android da auch automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: akkulader

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
799
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten