Triggertrap - Open Source Projekt - Frage zum Bezug der APK

M

Mozart40

Stammgast
221
Hallo zusammen.

Da ich keine Ahnung von Softwareentwicklung habe, packe ich meine Frage mal hier rein.

Triggertrap war mal ein fertiges Produkt, jedoch ist die Firma Pleite gegangen. Daraufhin wurde der Sourcecode für die App unter Open Source Lizenz gestellt und veröffentlicht.

Ich habe bisher noch die uralte APK des Herstellers verwendet, welche aber so ihre Bugs mit dem aktuellen Android hat. Daher wollte ich die OS-Version mal testen. Auch wenn diese längere Zeit nicht aktualisiert wurde, ist die immer noch deutlich neuer.

Nun finde ich auf der Projektseite nur eine Liste von Dateien und keine fertige APK. Müsste man diese erst kompilieren? Wenn ja, wie kompliziert ist das und wie müsste ich dabei vorgehen?

GitHub - Triggertrap/triggertrap-android: Triggertrap's triggering app for Android, full source code


Danke Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

ja ,es handelt sich um ein recht veraltetes AndroidStudio Projekt ohne APK, welches vor 6 Jahren veröffentlicht wurde, allerdings schon 2013 - also vor 10 Jahren - nicht mehr weiterentwickelt wurde (API 19 - > Android 4)

Das Projekt müsste allerdings für das kompilieren komplett neu aufgesetzt werden , weil daraus nur noch ein paar Dateien zu verwenden wären. Es verwendet auch Techniken , die danach nicht mehr erlaubt waren - Auch ein Grund warum es nicht mehr gepflegt wird

Summa summarum , es würde auch für einen eingefleischten Entwickler mehrere Tage in Anspruch nehmen, auch nur ansatzweise etwas Lauffähiges daraus zu erstellen - Abzüglich der Funktionen , die heute nicht mehr umsetzbar sind ( Permissions)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
@swa00 Danke für die Informationen, das hilft mir schonmal weiter. Also ist das auch nicht wirklich neurer, sondern wurde nur später, im Zuge der MIT Lizenzierung, veröffentlicht.

Danke und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
265
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
730
Rapidoman
R
P
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.338
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten