Dialogfenster - Beim Klick auf "weiter" eine neue Klasse starten

N

Nono

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

man kann ja mit startActivity eine neue Klasse starten. Bei meinem onClick hab ich das so gemacht:

Code:
@Override
public void onClick(View v) {
	startActivity(new Intent(this,Login.class));
}

Was muss denn der erste Parameter bei new Intent sein, wenn ich den gleichen Code nach einem Klick auf "Weiter" bei einem Dialog Fenster ausführen will?

Also hier mein Code:

Code:
builder.setPositiveButton("Zum Login", new DialogInterface.OnClickListener() {
	@Override
	public void onClick(DialogInterface dialog, int which) {
		startActivity(new Intent(this,Login.class));
	}
});

Da habe ich halt den selben Code aus dem onClick eingefügt. Aber da wird mir jetzt der Fehler "The constructor Intent(new DialogInterface.OnClickListener(){}, Class<Login>) is undefined" angezeigt. Anscheinend muss bei "new Intent(...)" für das "this" etwas anderes dahin, aber was?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
 
Tausche this gegen getApplicationContext() aus.
 
Perfekt danke :)
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
C
Antworten
8
Aufrufe
1.127
swa00
swa00
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
487
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten