L
lukeskymuh
Neues Mitglied
- 0
Hi,
wie ist es am geschicktesten ein Bitmap auf dem Bildschirm (Pixelweise) zu ändern?
Ich habe habe mit canvas.setBitmap(bmp) versucht direkt auf das canvas bitmap zuzugreifen aber die App stürzt immer ab bei dem Aufruf. Muss es eine besondere Maße oder eigenschaften haben? Ich habe folgenden Konstruktor benutzt: bmp=Bitmap.createBitmap(300,300,Bitmap.Config.ARGB_8888);
Gruß Luke
Code:
wie ist es am geschicktesten ein Bitmap auf dem Bildschirm (Pixelweise) zu ändern?
Ich habe habe mit canvas.setBitmap(bmp) versucht direkt auf das canvas bitmap zuzugreifen aber die App stürzt immer ab bei dem Aufruf. Muss es eine besondere Maße oder eigenschaften haben? Ich habe folgenden Konstruktor benutzt: bmp=Bitmap.createBitmap(300,300,Bitmap.Config.ARGB_8888);
Gruß Luke
Code:
Code:
public class myview extends View {
Bitmap bmp;
public myview (Context context) {
super(context);
bmp=Bitmap.createBitmap(300,300,Bitmap.Config.ARGB_8888);
for (int j=1;j<100; j++){
bmp.setPixel(j,j,Color.BLUE);
}
}
@Override
protected void onDraw(Canvas canvas){
canvas.setBitmap(bmp);
}
}