Automatische Bluetooth-Aktivierung wirft

S

Speedy1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, Bluetooth in meine App einzubinden.:winki:

Dazu habe ich schon die Permissions für BLUETOOTH und BLUETOOTH_ADMIN gesetzt.:laugh:

Meine App soll zunächst prüfen, ob Bluetooth überhaupt auf dem Gerät zur Verfügung steht und wenn ja, Bluetooth aktivieren, falls es ausgeschaltet ist. Der Ansatz nach developer.android.com:

Code:
 BluetoothAdapter mBluetoothAdapter = BluetoothAdapter.getDefaultAdapter();
        if(mBluetoothAdapter == null){
            new AlertDialog.Builder(this).setTitle("Fehler").setMessage("Das Gerät unterstützt kein Bluetooth").setPositiveButton(android.R.string.ok,null).show();
        }
        if (!mBluetoothAdapter.isEnabled()){
            Intent enableBtIntent = new Intent(BluetoothAdapter.ACTION_REQUEST_ENABLE);
            startActivityForResult(enableBtIntent, REQUEST_ENABLE_BT);
        }
Woher die REQUEST_ENABLE_BT kommen soll, weiß ich nicht. Android Studio melde hier "cannot resolve Symbol".

Ich habe stattdessen 0 und 1 schon probiert, da ich diese Varianten auch schon gesehen hab.

Mein Problem ist, aber eigentlich, dass bei der if-Abfrage "!mBluetoothAdapter.isEnabled()" die App abstürzt, ohne einen Fehler ins LogCat zu schreiben.

Vielleicht ist es ja für einen von euch offensichtlich, was ich hier übersehen habe.

Würd mich über Tipps sehr freuen. :biggrin:

Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.479
mblaster4711
mblaster4711
E
  • emergentvillage
Antworten
1
Aufrufe
916
pueh
pueh
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
Zurück
Oben Unten