PopupMenu Design

Murdock1

Murdock1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

wie kann ich ein PopUp-Menu ein eigenes Design verpassen. Habe im Layout den BackGround gesetzt, wird aber nicht übernommen. So schaut das aus:unsure:
 

Anhänge

  • device-2015-04-01-103423.png
    device-2015-04-01-103423.png
    17 KB · Aufrufe: 163
Hi,
ich würde eine klasse CustomPopUpMenu erstellen, die dann von popupMenu erbt und in der getView() Methode den Hintergrund überschreiben, bzw dort ein Custom Layout laden. Wahrscheinlich ist bei deinem aktuellen Zugriff der Kram was die Erstellung angeht schon "gegessen".
Ich bin gerade unterwegs, schaue aber später gerne mal wie das machbar ist (interessiert mich nämlich auch )

Oder... Was vielleicht auch machbar wäre, wäre über die attrbs in den styles zu überschreiben, ist meist weniger aufwändig, dafür aber leider nicht immer möglich.
 
Habe zwar schon eine alternative(FragmentDialog), werde das aber auch einmal mit einer abgeleiteten Klasse des PopUpMenu testen. Man weiss ja nie wofür man das noch brauchen könnte.
 

Ähnliche Themen

H
  • HerrFatalVonError
Antworten
10
Aufrufe
1.256
HerrFatalVonError
H
A
Antworten
0
Aufrufe
736
Arif12
A
Zurück
Oben Unten