Eine neue Activity aus einem Thread herausstarten

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Die Überschrift sagt es ja schon was ich möchte.

Ich löse das immer so dass ich einfach eine referenz auf meine Activity im thread halte und dann einfach eine methode in der activity habe die dann die nächste activity startet.

Da hab ich einfach ein button der beim klicken dann die neue Activity starten soll

Die Methode läuft ja dann nicht mehr auf dem UI Thread weil sie aus dem thread aufgerufen wird und könnte mit anderen sachen konkurieren, auch wenn mir keine einfallen...

Es ist eine funktionierende Lösung ... nur was könnte im schlimmsten fall schief gehen?


Es gibt zwar den Asynctask, handler etc. pp. aber die AKtion MUSS aus meinem Thread aus aufgerufen werden da komme ich nciht drum rum.

Noch eine lösung wäre speziell falls es sich um den backbutton handelt, den ich auch überschriebe um zwischen den listen die ich habe zurück zu navigieren (sind halt keine standard UI Views sondern selbst gemachte Bitmap listen), dass ich den überschreibe und durch eine referenz auf den thread zuzugreifen und einen bestimmten enum prüfen welche aktion angebracht ist...

das wäre wiederum auf dem UI Thread....aber das wären alles aktionen wofür ich den backbutton bedienen muss das löst nciht die sache mit den button aktionen in meiner view....

Zur zeit habe ich wirklich keinen anderen workaround etwas auf dem UIThread aus einem anderen thread zu starten ohne ihn durch eine schleife zu blocken, wie z.B. darauf wartenm dass eine variable getriggert wird(hatte ich ganz am anfang gemacht bis ich gemerkt habe dass die app die ganze zeit in onResume festhängt und ANR triggert)

Auch die Internet recherche ergab: keine Chance: man kommt nicht auf den UIThread aus einem Thread es scheint einfach nciht möglich zu sein!

Ich lkann in der Activity auch ncihts implementieren was ständig etwas prüft oder eine Action auslöst, auf dem UI thread läuft und diesen auch nciht blockt...es gibt einfach kein Mechanismus für sowas....

ODER?
 
oh man ich hab die runonuithread ausser acht gelassen :flapper:

sollte man da etwas beachten wenn ich jetzt eine methode innerhalb der activity mit runonuithread implementiere dass meine app nciht abstürzt oder komische sachen amcht?
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten