Lexikon - Texte bereitstellen

K

Kerbero

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,

Ich möchte mich erstmal dafür entschuldigen, dass mein erster Beitrag direkt eine Frage ist ^^.

Also zur Frage:
Ich würde gerne eine Apo umsetzten, die wie ein Lexikon funktioniert.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese Texte bereitstellen soll.
Meine erste Idee war es, sie als .xml Datei auf meinen Server zu legen, so dass ich dann eine relativ gute formatierung hinbekommen kann. Würdet ihr sagen, dass das eine gute Idee ist ?
Oder gibt es da eine viel bessere Methode ?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Mfg Kerberos
 
Generell finde ich den Ansatz gut. So brauchst du auch nur eine Datei pflegen und alle App-installationen können sich dann
den selben Datenstand holen. Die XML-Daten würde ich dann in eine Datenbank importieren, damit nicht jedesmal eine
Internetverbindung da sein muss, wenn ich die App nutze.
Beim starten der App würde ich dann noch prüfen, ob eine Internetverbindung da ist, wenn ja, auf dem Server schauen, ob
da eine neuere Version der XML-Daten vorhanden ist. Wenn wieder ja, dann diese runterladen und wieder importieren. Diese
Prüfung kann man ja auch manuell machbar machen (z.B. in Einstellungen).
Du solltest auch gucken, das du die Datenhaltung unabhängig von der Datendarstellung machst (also nicht wegen der Formatierung die Daten als xml ablegen, sondern
wegen der Datenpflege. Die Datendarstellug ist dann Aufgabe der App, nicht der Serverseite ;)
 
Okay danke für die schnelle Antwort ^^
Ich werde das dann versuchen, so umzusetzte :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.676
Sempervivum
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
H
Antworten
4
Aufrufe
611
HTCUserRay
H
Zurück
Oben Unten