ISO-Version für Macbook

A

ardeo79

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,

habe gestern die Live-Version von Android X86 auf meinem MacBook 1,1 getestet. Mit der Version "android-x86-4.0-RC2-eeepc.iso" funktioniert so gut wie alles auf Anhieb, einzig die (physikalische) Tastatur und das Touchpad geht nicht.

Weiß jemand, ob es eine andere ISO-Version gibt, mit der das funktioniert? Die AMD- und Asus-Version hab ich schon erfolglos getestet.

Gerade noch hier im Forum ein Verweis auf die App "External Keyboard Helper" gefunden. Das hab ich bisher noch nicht getestet.
 
Eine angepasste Version für das MacBook ist mir nicht bekannt.
Versuche es mal mit einer Version von Android-x86 Test Builds, nimm von dort mal den 1. Link.
Viel Glück.
 
Das ist keine spezielle Version bzw. eine generisch.
Es sind halt Testversionen, die so erstellt sind, das sie auf möglichst vielen Systemen laufen.

Android x86 extra für den MacBook, ist mir nicht bekannt.
Du solltest dir aber auch gut überlegen, ob du das wirklich willst. Es hat doch einen Intel Core Duo 2, wenn ich mich nicht irre, eine Linux Distro wird da sicher auch noch gut laufen und dir wahrscheinlich mehr bringen.
 
Ok, ich probier's einfach mal.
Ist mir schon klar, dass das nicht das Gelbe vom Ei sein wird, ich mag's einfach mal sehen, bißchen damit rumspielen. Nette Spielerei halt :smile:

Hab momentan neben OSX noch Win7 installiert, leistungsmäßig ist das noch völlig in Ordnung, Linux läuft da definitiv auch wunderbar.
 
Out of the box wird es wohl nicht funktionieren. Schau mal ins /system/lib/modules Verzeichnis, ob irgendwo ein hid-apple.ko Modul verfügbar ist, das ist der Tastatur Treiber. Wenn er da ist muss du ihn laden. Dazu öffnest du die Terminal App und gibst
Code:
su
insmod /pfad/zum/modul/hid-apple.ko
Dann mal testen, obs funktioniert. Wenn es geklappt hat, dann kannst du die letzte Zeile in die init.rc ganz unten einfügen, damit du es nicht bei jedem Reboot neu eingeben musst.(nur wenn du es installiert hast, nicht mit der LiveCD)
Höchstwahrscheinlich wird das aber nur zu einem rudimentären funktionieren führen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
501
MarcX86
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.043
nobranding
N
W
Antworten
0
Aufrufe
716
weichei
W
Zurück
Oben Unten