Eigene Actionbar (Teil 1)

G

Greenstar

Gast
Hey Leute :D
Ich wollte auch mal etwas zeigen, undzwar wie man sich eine eigene Actionbar baut. Aus Zeitlichen gründen hab ich vor, das in 3-4 Teilen zu machen.

Teil 1
Actionbar hinzufügen

Anders als die bekannten Actionbar's (Standard, v7 und ActionbarSherlock) basiert meine mehr auf XML.
Als erstes erstellt man in /res/drawable eine Datei und nennt sie "actionbar_body"
Das gehört dann da rein:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
android:shape="rectangle">
   <gradient
       android:startColor="#00FFFF"
       android:endColor="#007777"
       android:angle="270" />
   <corners
       android:radius="3dp"/>
</shape>

Das ist der grösste Teil der Actionbar.
Das wars erstmal für heute, hoffe euch gefällt die Idee.

In Teil 2 kommt: Hinzufügen des Applogo, des Activitynamen und Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk daran das du kompatibel zu den Beiden großen bestehenden APIs bleibst, sonst wird es NIE einer benutzen ;)

lg. Dagobert
 
Ich glaube nach der Idee mit einer IDE, nach der Idee mit einem Android-Game wird auch dieses Projekt gnadenlos scheitern... :D

Gruß
 
IDE ist noch in arbeit, hab nur Probleme mit dem Compiling :D
Gut das Game ist zwar fertig, aber unnötig, sch****, langweilg und hat ne Scheiss Grafik :D
 
:glare:Man freue ich mich auf Teil 2
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.917
Fischi84
F
R
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten