Eine "einfache" App

K

KopfVollerIdeen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte als Privatperson meine Ideen verwirklichen und suche hier nun einen Android-App-Entwickler. Ich selber hab nur das Buch "Android Apps entwickeln" von Uwe Post durchgearbeitet (das Buch ist so lala).
Die App soll im Playstore kostenlos angeboten werden (später soll es natürlich auch in den Appstore). Daher kann ich euch auch kein Geld für die Entwicklung geben. Jedoch gibt es eine Unternehmensbeteiligung. In der App könnte Werbung geschaltet werden, jedoch habe ich eine bessere Idee der Monetarisierung (wir alle hassen doch Werbung;-)).
Bis jetzt stehe ich noch recht alleine da. Ich habe einige Informatiker aus meinem Umfeld gefragt, die grundsätzlich an der Idee interessiert sind, aber momentan keine Zeit haben (einer sitzt grad an seiner Masterarbeit). Später könnten also noch andere mit ins Boot geholt werden, falls nötig.

So... wenn du bis hierhin alles durch gelesen hast, dann hast du anscheinend Interesse. Daher sollst du auch erfahren, worum es ungefähr geht.
Die App soll Usern ermöglichen Fotos hochzuladen ohne ein eigenes Profil haben zu müssen. Fotos sollen bewertet werden. Es soll aber auch Usern ermöglicht werden sich zu registrieren. Die Fotos können dann mit den registrierten Usern verlinkt werden.
Bsp: User A registriert sich. User B lädt ein Foto hoch ohne sich zu registrieren, und verlinkt das Foto mit User A. User C schaut sich das Foto von User B an, bewertet es und User C kann dann sehen, dass das Foto mit User A verlinkt ist (er sieht also den Namen von User A).

Wieso weshalb warum und wo liegt der Sinn darin:confused2:
Das erklär ich dir bei ernst gemeintem Interesse!

Einfach melden:thumbsup:
 
Wieviel Budget stellst du denn fürs Marketing bereit ?

Wir könnten einen Deal machen, ich entwickel die App kostenlos, bekomme 50% und du stellst meine Entwicklungskosten als Budget fürs Marketing bereit!

Grüße
 
Um es mal nochmal deutlich darzustellen: Mein Budget ist gleich null.
Ich hab nur die Idee. Die komplette App kann ein totaler reinfall werden und am Ende stehen wir mit der App und null downloads da. Dessen solltest du dir bewust sein.

Ich persönlich glaub aber daran dass die App oft herunter geladen wird. Wegen meiner einfachen, unkonventionellen und sehr aufwendigen Marketingstrategie. Diese übernehme ich. Hierfür ist viel Zeit und Recherchetätigkeit notwendig.
 
Ich sag mal so: Bevor du dich an die Arbeit machen würdest, würdest du eh wollen, dass ich dir die komplette Idee beschreibe. Dabei würde ich dir dann natürlich auch genau beschreiben, wie ich die Zielgruppe erreichen will.
Meine Freunde gehören übrigens gar nicht zur Zielgruppe. Von denen wird keiner die App runterladen.
Stell dir das ungefähr so vor: Du bist Milchproduzent und belieferst den Einzelhandel. Der Einzelhandel bringt wöchentlich ein Reklameheft heraus und wirbt darin für die Produkte, die es anbietet. Darin wird dann auch deine Milch enthalten sein.
Auch wenn dieses Beispiel gar nichts mit meiner Idee zu tun hat und es für den Milchproduzenten Sinn machen würde selber zusätzlich für seine Milch zu werben; so verdeutlicht dieses Beispiel dennoch ungefähr meine Strategie.
Sollte die App in der Anlaufphase gute Resonanzen erhalten, dann würde ich auch Geld auftreiben können, um entsprechendes Marketing zu finanzieren.
 
Eine B2B App also... da sehe ich die Chancen aber ähnlich schlecht.

Wenn du so viel von der Idee hälst mach doch folgendes:

- Schreib einen Business Plan
- Besorg dir Investoren
- Such dir einen Entwickler
- Setz die App um und vermarkte sie

Wenn du bei der Entwicklersuche angekommen bist, helfe ich dir gerne ;)

Grüße
 
Allwissenheit wäre toll ...

Ich kann dich weitgehend beraten, auch was die nötigen Nutzerzahlen für diesen Umsatz betrifft.

Mein Tagessatz liegt bei 640 Euro, jenachdem wie umfangreich die Beratung wäre, kann ich dir gern ein Angebot machen.

Natürlich weiß ich dies, ich bin seit mehreren Jahren und durch mehrere Kunden dorthingehend bestens informiert.

Ich bin überhaupt nicht abgeneigt, dein Projekt umzusetzen, sogar mit einer Beteiligung.

Dennoch sollte mein Risiko natürlich minimiert werden.

Folgendes Konzept wäre vorstellbar, FALLS mich deine App überzeugt:

- Wir schätzen den Aufwand
- Ich schätze die Entwicklungskosten
- Du stellst diese Entwicklungskosten als Marketinginvestition zur Verfügung

Ich verstehe nicht, wieso du hier anfeindest, wenn du sogar Tipps komplett umsonst bekommst, allein dafür musst du normalerweise mindestens recherchieren.

Beste Grüße
 
Aufgrund von OffTopic Diskussionen wurden einige Beiträge gelöscht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
837
FlorianAlfredo
F
J
Antworten
0
Aufrufe
890
JonHart
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.161
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten