[non-profit] Wir suchen einen Android App (GUI-) Entwickler - personalDNSfilter | FOSS Projekt

T

t-ryder

Gast
Hallo.
Mein Name ist Tobi und ich bin einer der beiden Verantwortlichen für die FOSS-App personalDNSfilter.
Der andere Hoschi ist Ingo... wir leben beide im Süden Deutschlands.

Momentan suchen wir nach einem Programmierer/Entwickler, der mit uns zusammen unserer App ein komplettes GUI-Makeover verpassen möchte, um sie zu einer modernen App mit einer guten UX zu machen. Unsere, oder sagen wir besser Ingos App (er ist der Hauptentwickler) ist ein kleiner, performanter, ressourcenschonender Werbe- und Tracking-Blocker & DNS-Changer. Wir bieten die App kostenlos auf Ingos Website, auf F-Droid und auf Google Play an. Auf Google Play haben wir mehr als 100.000 Downloads und aktuell eine Bewertung von immerhin 4,5 Sternen.

Ich bin nicht wirklich ein Programmierer (ich mache XML GUI-Verbesserungen, kleinere Code-Änderungen, Website & Übersetzungen, Grafikdesign, Google Play Store Release von personalDNSfilter, Support) und Ingo ist ziemlich gut im Java-Coding, aber er ist nicht gut darin schöne GUIs mit einer guten UX zu erstellen (Ingo macht ungefähr 99,5% des Codings bisher... Erfindung und Konzept, Website und F-Droid Releases, Support).

Hier ist unsere GitHub-Seite und hier unsere Website. Hier ein Video von personalDNSfilter in Aktion.

Wenn du Interesse hast, komm bitte in unsere Telegram-Gruppe und markier' uns in einer Nachricht, damit wir uns unterhalten können - vielleicht zeigst du uns ein Projekt, an dem du gearbeitet hast (eine Android App GUI). Oder wir machen mal ein Jitsi Meeting oder so.

Wir hatten in der Vergangenheit einige Leute die uns geschrieben haben, dass sie sich uns anschließen würden um eine bessere GUI zu entwickeln, aber dann ist nichts passiert... aus welchen Gründen auch immer. Bitte schreib uns nur, wenn du ernsthaftes Interesse hast langfristig an einer FOSS-App zu arbeiten. Wir haben kein finanzielles Interesse bezüglich der App, aber wir bekommen manchmal kleine Spenden (ist wirklich nicht viel), und vielleicht werden wir in Zukunft eine Spendenversion der App veröffentlichen. Insgesamt machen wir uns generell eher keinen Stress wegen des Projekts.

Wir machen das aus Spaß. Für die Community. Für ein bisschen mehr Privatsphäre.

Danke fürs Lesen. Passt auf euch auf und bleibt gesund!
 
@t-ryder

Viel viel Erfolg bei der Suche.

Kleine Anmerkung :
Wir hatten in der Vergangenheit einige Leute die uns geschrieben haben, dass sie sich uns anschließen würden um eine bessere GUI zu entwickeln, aber dann ist nichts passiert... aus welchen Gründen auch immer.

Gute Entwickler sind derzeit rar gesäht und überlastet.
Wir als Unternehmen finden derzeit nicht einmal ordentlich bezahlte Kräfte.
 
Jo... kann ja trotzdem sein, dass sich jemand findet der Ahnung hat von der Materie und von dem was er/sie tut, und Bock hat auf ein neues Hobby-Projekt. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
882
JonHart
J
A
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Andrez
A
F
Antworten
0
Aufrufe
832
FlorianAlfredo
F
Zurück
Oben Unten