[non-profit] Wir suchen einen Android App (GUI-) Entwickler - personalDNSfilter | FOSS Projekt

T

t-ryder

Gast
Hallo.
Mein Name ist Tobi und ich bin einer der beiden Verantwortlichen für die FOSS-App personalDNSfilter.
Der andere Hoschi ist Ingo... wir leben beide im Süden Deutschlands.

Momentan suchen wir nach einem Programmierer/Entwickler, der mit uns zusammen unserer App ein komplettes GUI-Makeover verpassen möchte, um sie zu einer modernen App mit einer guten UX zu machen. Unsere, oder sagen wir besser Ingos App (er ist der Hauptentwickler) ist ein kleiner, performanter, ressourcenschonender Werbe- und Tracking-Blocker & DNS-Changer. Wir bieten die App kostenlos auf Ingos Website, auf F-Droid und auf Google Play an. Auf Google Play haben wir mehr als 100.000 Downloads und aktuell eine Bewertung von immerhin 4,5 Sternen.

Ich bin nicht wirklich ein Programmierer (ich mache XML GUI-Verbesserungen, kleinere Code-Änderungen, Website & Übersetzungen, Grafikdesign, Google Play Store Release von personalDNSfilter, Support) und Ingo ist ziemlich gut im Java-Coding, aber er ist nicht gut darin schöne GUIs mit einer guten UX zu erstellen (Ingo macht ungefähr 99,5% des Codings bisher... Erfindung und Konzept, Website und F-Droid Releases, Support).

Hier ist unsere GitHub-Seite und hier unsere Website. Hier ein Video von personalDNSfilter in Aktion.

Wenn du Interesse hast, komm bitte in unsere Telegram-Gruppe und markier' uns in einer Nachricht, damit wir uns unterhalten können - vielleicht zeigst du uns ein Projekt, an dem du gearbeitet hast (eine Android App GUI). Oder wir machen mal ein Jitsi Meeting oder so.