Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Allgemein > Android News

HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"

Das Thema "HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"" befindet sich unter Android News auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 11:48   #1 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Lion13

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 15.876
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 5.302 Danke für 3.052 Beiträge
Standard HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"

Wie vermutet: schon vor dem HTC-Presse-Event am 20.09. in New York gibt es Infos zu neuen Modellen - in diesem Fall zum HTC Sensation XE, dem ersten Smartphone des taiwanesischen Herstellers nach dem Aufkauf des Kopfhörer-Spezialisten "Beats by Dr. Dre".

Das XE ist eine etwas aufgebohrte Version des bisherigen HTC Sensation - weitestgehend bleiben die technischen Spezifikationen gleich: 4,3 Zoll SLCD-Display mit qHD-Auflösung (= 960x540), 768 MByte RAM, 4 GByte ROM (davon 1 GByte frei), Adreno-220-GPU, 8-Megapixel-Kamera auf der Front, VGA-Kamera frontseitig. Beim Sensation XE taktet der Dualcore-Prozessor von Qualcomm nun mit 1,5 GHz (bisher 1,2 GHz), außerdem bekommt das Gerät einen größeren Akku (1.730 mAh, bisher 1.520 mAh beim Sensation) spendiert. Die größte Neuerung ist aber die per Hard- und Software realisierte, laut HTC bisher einmalige Audio-Qualität beim Musik hören - und natürlich werden dem Sensation XE auch entsprechend modifizierte und hochwertige Kopfhörer inkl. Steuerungsmöglichkeiten beiliegen. Sobald man diese einsteckt, wird ein spezielles Beats-Profil aktiviert, das für "satten Baß und kristallklare Höhen" sorgen soll.

Geändert hat HTC aber auch das Gehäuse des Sensation XE, das nun komplett in schwarz-rot daherkommt. Als Betriebssystem kommt weiterhin Android 2.3.3 "Gingerbread" zum Einsatz zusammen mit HTC Sense, hier jedoch in der Version 3.5. In der Pressemitteilung wurde außerdem erwähnt, daß das XE ab Ende September im EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) sowie im Asiatisch-Pazifischen Raum verfügbar sein wird, der Preis soll bei 589,- Euro (UVP) liegen; im Lieferumfang ist eine 16-GByte-SD-Karte enthalten.


HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"-sensationxe.png HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"-htc-logo-2.jpg HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"-sensationxe2.png






Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Sensation XE")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ank...?highlight=HTC
http://www.android-hilfe.de/news-ank...?highlight=HTC
http://www.android-hilfe.de/news-ank...ight=HTC+Beats

Quellen: android.modaco.com, AndroidPIT

Geändert von Handymeister (16.09.2011 um 13:25 Uhr)
Lion13 ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei Lion13 für diesen Beitrag:
127.0.0.1:und/ich (19.09.2011), 99er (14.09.2011), anime (14.09.2011), Chris101 (14.09.2011), MeRtCo_HTC (14.09.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
beats audio, beats by dr. dre, dualcore, htc, kopfhörer, qualcomm, sensation xe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC übernimmt Audio-Marke "Beats by Dr. Dre" ses Android News 0 11.08.2011 21:38
Smartphone für Einsteiger - "Reicht" das Defy? Oder "muss" es ein HTC Sensation sein? kiwi185 Allgemeine Kaufberatung 13 10.06.2011 18:10
HTC präsentiert in London das "Desire HD" und das "Desire Z" Lion13 Android News 1 20.10.2010 18:22




Du liest gerade: "HTC präsentiert das Sensation XE: schneller, größerer Akku und "Beats Audio"" unter "Android News" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.