HTC Sensation XE und Unterschiede zum Sensation

R

rat7

Gast
Hab ich gerade im Netz gefunden:

HTC Sensation XE

Warum haben die die Audio-"Updates" nicht gleich in's Sensation eingebaut sondern liefern jetzt ne 2. Version? :confused2:
... und das neue Headset hätten sie beim "normalen" Sensation auch mal dazu packen können :-/
 
S

Syrabane

Stammgast
Wahrscheinlich wurd es bei der ersten Version noch net dazu gelegt, weil da der Aufkauf von Beats (by Dr. Dre) noch Net abgeschlossen war....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rat7

Gast
Syrabane schrieb:
Wahrscheinlich wurd es bei der ersten Version noch net dazu gelegt, weil da der Aufkauf von Beats (by Dr. Dre) noch Net abgeschlossen war....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ach verdammt... hätten die nicht früher aufgekauft werden können? ^^
Jetzt steh ich vor dem gleichen Problem wie dK.
 
W

Waniel

Erfahrenes Mitglied
Wäre da nur nicht dieser blöde E-Mail Fehler, wäre ich ja super zufrieden.

...und nun besserer Klang, die insgesamt 600 Extra Mhz können das Teil nurn komplett ruckelfrei mchen, dann der größere Akku und wenn die noch einen esseren LAutsprecher verbauen, da ich bezweifel, dass Dr. Dre sich mit solch einem Lautsprecher, wie momentan im Sensation begnügen wird, dann ist es gekauft.

Wobei ich für mein neues Sensation 350€ bezahlt habe die XE Version mich locker 100-150€ mehr kosten wird im freien Handel :(


dK

EDIT: Erstes Video unter youtube ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syrabane

Stammgast
ja rookie, das stimmt wohl. Das ist das einzige, was nicht per Custom Rom nachbesserbar wäre.

Die restlichen Sachen (1,5 ghz, Beats Software) lässt sich ja jetzt schon mit nem Custom Rom erreichen, ohne überhaupt die Spezifikationen des Prozessors zu sprengen (den HTC wohl nur fürs ursprüngliche Sensation runtergetaktet hat). Der Akku wird der gleiche sein, wie er im Evo3D verbaut ist, der passt auch ins ursprüngliche Sensation.

Einzig und allein die Farbe wird problematisch, aber das gibts vielleicht bald als Austauschcover ;)
Fazit: Verkauf und Neukauf bringt absolut nichts, außer man hat momentan Probleme mit dem ursprünglichen Gerät.
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
hat jemand ein bild vom akkudeckel ?

die kopfhörer sollen ja nicht so der knaller sein. da gibts bessere. für was also dieses update ?
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
danke - gefällt mir sehr gut. eher etwas für die jüngere generation. dieses bronze-braun war ja nicht zum aushalten :)

was ich beim sensation allerdings generell etwas blöd finde ist die lage des usb anschlusses und powerbutton, das hätten sie noch ändern können.
 
P

Pearli

Lexikon
die usb bzw powerbutton sind doch bei allen htc geräten da. ich ind die passen auch gut dahin :p

Da freuts mich schon, wenn ich in eins zwei jahren ein neues handy kaufe. Dann gibts wahrscheinlich schon welche, die noch geiler aussehen als das. Das rot-schwarz sieht aber mal so richtig genial aus *hechel*
 
W

Waniel

Erfahrenes Mitglied
Syrabane schrieb:
............................. Der Akku wird der gleiche sein, wie er im Evo3D verbaut ist, der passt auch ins ursprüngliche Sensation.
...................



Ach wenn offtopic, passt der wirklich ins Sensation Classic der Akku vom Eco 3d, auch wenn der Evo 3D Akku 0,1 Volt mehr hat ??

Danke,


dK
 
S

Syrabane

Stammgast
also mein Sensation kommt mit dem Akku vom Evo3D sehr gut zurecht :) Gabs hier und bei XDA auch schon andere Threads dazu, einfach mal suchen.
 
Camel0000

Camel0000

Erfahrenes Mitglied
Syrabane schrieb:
Soweit ich das überblicke, ist bei den bisherigen HTC-Geräten der Powerbutton oben (das ist ja weiterhin so), aber der USB-Port unten (beim Sensation an der Seite).
Beim Desire ist er halt statt oben rechts - oben links.
 
W

Waniel

Erfahrenes Mitglied
Syrabane schrieb:
also mein Sensation kommt mit dem Akku vom Evo3D sehr gut zurecht :) Gabs hier und bei XDA auch schon andere Threads dazu, einfach mal suchen.
Ganz kurz noch, merkt man den Unterschied ? Mein Akku hält von 06:00 Uhr nur bis 14:00-15:00Uhr :(



dK
 
S

Syrabane

Stammgast
Headcrash schrieb:
Was denkt sich HTC eigentlich, bei ihren High-End-Smartphones seit fast einem Jahr nur 768 MB RAM zu verbauen? Und das obwohl Sense auch nicht grade sparsam ist. 768 MB waren beim DHD in Ordnung, beim Sensation bzw Sensation XE wären mindestens 1GB angebracht, ein bisschen mehr wäre auch nicht verkehrt!
Naja, ich hab da etwas Hoffnung auf Sense 3.5. Bei den XDA-Devs ist eine erste Custom Rom damit verfügbar... das soll wohl erheblich weniger Speicher brauchen.

Aber stimmt schon, ich weiß auch nicht, warum HTC nicht 1GB einbaut. Wahrscheinlich, um sich Verkaufsargumente für neue Geräte aufzuheben.. hat beim Iphone ja über Jahre funktioniert.

dk.de schrieb:
Ganz kurz noch, merkt man den Unterschied ? Mein Akku hält von 06:00 Uhr nur bis 14:00-15:00Uhr :(
dK
Kommt aufs Nutzungsverhalten an... wenn ich den ganzen Tag damit rumspiele, hält meins auch kaum länger als 8 Stunden. Bei normalem Gebrauch bin ich aber immer mindestens bis zum Abend gekommen... teils hatte ich dann noch 60-70%, wenn ich wirklich wenig damit gemacht hab.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
rat7 schrieb:
Warum haben die die Audio-"Updates" nicht gleich in's Sensation eingebaut sondern liefern jetzt ne 2. Version? :confused2:
... und das neue Headset hätten sie beim "normalen" Sensation auch mal dazu packen können :-/
wer sagt denn dass die Audio updates nicht per Software update nachkommen? Ein echter Hardware wechsel ist sehr sehr unwarscheinlich. Mehr MHz und mA erfordert keine aenderung der Produktionsstrasse im gegensatz zu neuen bauteilen, mehr ram o.ae..

Ich hab auch mal die Evo Batterie im Sensation gehabt. Geht aber passt nicht optimal. Muss bestimmt etwas an den plsatik nippeln geaendert werden damit es 100% passt

Und warum sind die Kopfoerer nicht immer dabei? Koennte sein weil sie 100euro kosten - is ja nicht die Wohlfahrt ;)
 
S

Syrabane

Stammgast
fluxkompensator schrieb:
Ich hab auch mal die Evo Batterie im Sensation gehabt. Geht aber passt nicht optimal. Muss bestimmt etwas an den plsatik nippeln geaendert werden damit es 100% passt
Was passt denn da nicht optimal? Bei mir geht sie ohne Probleme rein, sie ist ja auch kaum größer als die ursprüngliche. Muss halt andersrum eingesetzt werden, sodass die "HTC"-Schrift dann nicht sichtbar ist.
 
Camel0000

Camel0000

Erfahrenes Mitglied
dk.de schrieb:
Ganz kurz noch, merkt man den Unterschied ? Mein Akku hält von 06:00 Uhr nur bis 14:00-15:00Uhr :(



dK
Also ich hab mir jetzt so einen Anker 1900 Akku bestellt. Sollte morgen kommen. Bin gespannt wie lange der hält im Vergleich zum Originalen.
 
W

Waniel

Erfahrenes Mitglied
Camel0000 schrieb:
Also ich hab mir jetzt so einen Anker 1900 Akku bestellt. Sollte morgen kommen. Bin gespannt wie lange der hält im Vergleich zum Originalen.
Merkt HTC nicht, dass da ein unOriginaler Akku drin war ? Sind die nicht unGesund ?


dK
 
Oben Unten