Xiaomi Mi-3: Ganze 100.000 Exemplare in weniger als anderthalb Minuten verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Dass das Xiaomi Mi-3 ein geniales Smartphone ist, dürften die meisten von euch wissen, die sich mit den Geräten chinesischer Hersteller befassen. Neben ZTE und Huawei ist Xiaomi ein Hersteller aus dem Reich der Mitte, dem Experten und Fans gleichermaßen eine Menge Erfolg für die Zukunft zutrauen. Einen ganz besonderen - im wahrsten Sinne des Wortest "kurzfristigen" - Erfolg hat Xiaomi jüngst in China hingelegt: Innerhalb von 86 Sekunden waren 100.000 Einheiten des neuen Erfolgsmodells Mi-3 verkauft. (Xiaomi verkauft immer in Wellen - keine Sorge, es werden noch viele neue Einheiten produziert.) Man hatte um 12 Uhr Mittags mit dem Online-Verkauf begonnen. Um 12:02 war kein einziges Geräte mehr verfügbar. Das kommt natürlich nicht von ungefähr: Umgerechnet 241 Euro für die 16 GB-Variante des Xiaomi Mi-3 und 302 Euro für 64 GB-Version sind schon ziemliche Schnäppchen - vor allem, wenn man die Preis/Leistung mit der Konkurrenz von Samsung, Apple und Co. vergleicht, wo man etwa das Doppelte für ein derart starkes Smartphone zahlen muss.

Und stark ist das Mi-3 wirklich: Je nach Version entweder mit einem Snapdragon 800 oder mit einem NVIDIA Tegra 4 Quadcore-Prozessor ausgestattet, verfügt es zudem über 2 GB Arbeitsspeicher und ein 5 Zoll FullHD-Display. Damit dieses auch nicht müde wird, gibt es einen satten 3050 mAh Akku, der auch der 13 Megapixel Kamera genügend Saft bietet. Dabei bleibt das Xiaomi Mi-3 mit seinen 8,1 mm trotzdem sehr schlank. Es ist vielleicht ein bisschen unfair, aber trotzdem scheint es so, als wenn man kaum bei einem anderen Hersteller so viel für so wenig Geld bekommt. Genau das wird auch die Problemstellung für die länger etablierten Smartphone-Unternehmen in den nächsten Jahren sein: Wo bleiben unsere Verkaufsargumente, wenn Xiaomi auch in Europa einen großen Namen hat?

Xiaomi-Mi3-01.jpgXiaomi-Mi3-03.jpg.pagespeed.ce.2jmj7l5rSw.jpg
Pics: xiaomi


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi: Hugo Barra nennt seine neue Position im Zukunftsunternehmen "einen Traum"
Xiaomi Mi-3: Neues Super-Smartphone offiziell vorgestellt
Xiaomi Mi-3: Neue Gerüchte über das nächste Superphone aus der MIUI-Erfolgsschmiede

Quellen:
Xiaomi Mi3 Smartphone: Über 100.000 Exemplare verkauft in weniger als 90 Sekunden | Mobilegeeks.de | Smartphones
Xiaomi Sells 100,000 Units Of Its Flagship Phone In 86 Seconds
https://twitter.com/intent/user?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.mobilegeeks.de%2Fxiaomi-mi3-smartphone-ueber-100-000-exemplare-verkauft-in-weniger-als-90-sekunden%2F&screen_name=XiaomiChina&tw_i=389979308464160768&tw_p=tweetembed
Mobilegeeks.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh, Schlum, M@r$ und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.859
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.385
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.144
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten