[Update] Doch kein Nexus 8: Bild zur Google I/O 2014 zeigt ein normales Nexus 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
[Update] Wie uns eben bei Google+ durch einen Mitarbeiter von derStandard.at mitgeteilt wurde, lagen nicht nur wir, sondern auch die Kollegen von Mobilegeeks und Slashgear, ziemlich falsch mit der Interpretation des unten angefügten Fotos: Es handelt sich demnach nicht - wie man beim ersten Blick vielleicht hätte vermuten können (wenn man denn wollte) - um ein neues Tablet (Nexus 8), sondern um das Bild eines regulären Gerüchten, Leaks und Spekulationen.[/I][/Update]

Das Nexus 8 - obwohl eigentlich (noch) gar nicht existent - ist älter als so manch anderes Device: Seit Monaten spukt es durch die Tech-Presse und fühlt sich in der Gerüchteküche offenbar so wohl, dass es gar nicht mehr dort hinaus will. Anfang Mai hatte bereits ein neuer Hinweis auf einer Google-Website aufhorchen lassen, jetzt gibt es sogar einen Beitrag auf der Google I/O 2014-Seite, der womöglich das Nexus 8 zeigt. Über dieses Foto haben bereits Android-Seiten aus mehreren Ländern berichtet und es erscheint durchaus plausibel, dass wir es hier mit einem neuen 8-Zoller zu tun haben könnten. Allerdings hatte Google auch schon einmal mit einem bearbeiteten Bild für Aufregungen gesorgt: Damals, im November 2013, hatte Google auf der Website Android.com ein Bild online gestellt, dass später wieder ausgetauscht wurde. Alle Euphorie umsonst, dank Photoshop. Diese Geschichte könnte sich natürlich auch jetzt einfach wiederholen. Insofern sollte man die Mutmaßungen über das unten zu sehende Tablet mit Vorsicht genießen. Doch wenn man ein wenig gutgläubig oder optimistisch ist, könnte man auch einfach daran glauben, dass wir hier das Nexus 8 sehen. Schön wäre das in jedem Fall, denn dieses Detail würde die Google I/O für die breiten Massen wohl um einiges interessanter machen. Was meint ihr - echt oder nicht echt?

Screen-Shot-2014-05-26-at-11.39.24-AM-820x420.png.jpg
Pics: slashgear.com / google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 8: Neuer Hinweis kommt direkt von einer Google-Website
Nexus 8: Neuen Berichten zufolge ab Sommer verfügbar - Hergestellt von HTC
Das mysteriöse Nexus 8: Nun doch ein Highend-8,9-Zoller?

Quellen:
Mobilegeeks
SlashGear
Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen, Patman75 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.646
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.320
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.778
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten