SwiftKey 5.0: Tastatur-App seit Update gratis - neue Features inklusive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die SwiftKey-Entwickler haben heute eine ziemlich interessante Ankündigung gemacht. Denn eine der meistgenutzten (und damit auch profitabelsten) alternativen Tastaturen für Android ist ab sofort gratis. Die vormals kostenlose Testversion ist auch bereits aus dem Play Store verschwunden. Das bedeutet also, wer bisher noch darauf verzichtet hat, SwiftKey zumindest einmal anzuschauen, der kann ab jetzt vollkommen bedenkenlos herunterladen, installieren und über einen längeren Zeitraum testen. Eine persönliche Vermutung, für den gewählten Zeitpunkt: Da Apples iOS neuerdings alternative Tastaturen von Drittanbietern unterstützt, werden die Hersteller ihre App vielleicht gratis für das iPhone/iPad anbieten wollen und greifen deshalb hier schon für Android vor.

Was ist nun mit denen, die bis zu 1,99€ investiert haben (ich hatte vor rund einem Jahr mal bei einem Aktionsangebot zugegriffen) müssen die sich jetzt ärgern? Nun, jein. Gleichzeitig gibt es nämlich ein neues Update, dass einen hauseigenen Store für neue Oberflächen (Skins) freischaltet. Die sind wiederum kostenpflichtig, außer ihr seid schon länger im Besitz der Vollversion, dann könnt ihr das "Premier Pack" mit zehn Themes gratis installieren. Damit aber noch nicht genug, denn in der (schon seit einiger Zeit) individuell skalierbaren Tastaturansicht gibt es ab jetzt auch eine optionale Zahlenreihe, die über den Buchstaben eingeblendet wird. Neben weiteren Verbesserungen in der Vorhersage (die tatsächlich ziemlich gut funktioniert) werden dort jetzt auch Emoji (Smileys) vorgeschlagen. Ihr seht das Beispiel mit dem Auto im Video unten. SwiftKey lernt ja mit der Zeit, auf Wunsch auch aus den eMails oder von den eigenen Facebook-Einträgen, und wird dann dort vielleicht auch immer den küssenden Smiley vorschlagen, nachdem man „Gute Nacht“ geschrieben hat oder so ähnlich... Eine Übersicht über die sonstigen Vorteile von SwifKey findet ihr in dieser Übersicht bei uns im News-Bereich. Ich kann wirklich nur empfehlen, es mal auszuprobieren.

>>>SwiftKey im Google Play Store<<<

01.PNG02.PNG03.PNG
Screenshots: androidpolice.com
SwiftKey - How to claim your premier pack - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Tastaturen - SwiftKey")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-humble-bundle-fuer-pc-android-10.574938.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-displays-nicht-mehr-spiegeln.574623.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...udget-htc-one-im-kunststoffgewand.574364.html

Quellen:
SwiftKey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: liontari, Denowa, TSC Yoda und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.837
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.687
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.738
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten