Samsung Gear: Neue VR-Brille "Moonlight" im Foto abgelichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Galaxy Note 4, Galaxy Alpha, vielleicht noch eine neue Smartwatch - so könnte das hauptsächliche Line-Up von Samsung für die Internationale Funkausstellung in Berlin aussehen. Und dann ist das natürlich noch die "kleine" VR-Brille, die seit einiger Zeit im Netz kursiert. Die Jungs von The Verge haben jetzt ein Livefoto der mutmaßlichen Gear VR einfangen können. Gamepad, Smartphone-Halterung und Galaxy S5 inklusive. “Moonlight” so der Projektname reiht sich in den Trend von Googles Cardboard und Oculus Rift (gehört ja seit März zu Facebook) ein. Brille, Smartphone und Steuerung zusammen sollen den Nutzer also in andere Welten entführen - den Eindruck gewinnt man zumindest von der Ansammlung auf dem Foto. Ganz gleich was wir alles auf der IFA sehen, bis wir alle mit Brillen für virtuelle Realitäten Zuhause herumsitzen wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Und ganz ehrlich, das Bild, bzw. die abgebildete Brille versprüht für mich so richtig 80er/90er Charme. Der Trend der VR-Brillen sollte ja schon einmal aufkommen, damals gab es allerdings nur PCs mit Arbeitsspeicher im Kilobyte-Bereich und Konsolen mit 16-Bit waren der letzte Schrei. Mittlerweile ist es natürlich technisch möglich, wirklich beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen, aber ob das unbedingt auch übers Smartphone passieren muss sei mal dahingestellt - genug Rechenpower ist ja vorhanden. Mal schauen, was Samsung und Co. mit der Technologie vorhaben - wir werden es sehen, auf der IFA 2014.

02.jpg
Pic: theverge.com

Diskussion zum Samsung Line-up 2014
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flach-2k-display-metallgehaeuse.595314.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hlandstart-in-der-kommenden-woche.595644.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-phablet-wird-auf-der-ifa-gezeigt.595284.html

Quellen:
The Verge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.698
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.877
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten