Apple: Neuer Wechsel-Guide soll Androidler anlocken - Ob das wohl klappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir wissen wohl mittlerweile alle, dass das Smartphone einer der wichtigsten Gegenstände unseres Lebens ist: Es ist die Basis unserer alltäglichen Kommunikation, ist Hilfsmittel für Navigation, Taschenrechner-Funktion und Kalendereinträge, ebenso wie allzeit bereite Fotokamera und für einige Nutzer zuweilen auch eine Art von Statussymbol. Von der Idee des Mobiltelefons als Symbol von "Ich-hab-eines" können wohl vor allem die Kollegen der Apple-Fraktion ein Lied singen: Schließlich gilt dort, "Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone." Ob das jetzt per se gut oder schlecht sein muss, darüber lässt sich trefflich streiten und ich werde mich da jetzt mal weitestgehend neutral verhalten. Fakt ist: Es gibt viele zufriedene iPhone-Besitzer wie etwa meinen Vater, der von Android zu iOS gewechselt ist und nun viel besser mit der Technik klarkommt. Allerdings gibt es auch 80 Prozent der globalen Smartphone-Nutzer, die ein Android-Device besitzen - und nicht wenige von ihnen sind mit ihrem Gerät auch sehr zufrieden.

Vor einiger Zeit hatte einmal Googles Eric Schmidt eine Gebrauchsanleitung zum Wechsel von iOS zu Android in den Medien präsentiert, um zu verdeutlichen, dass der Schritt doch gar nicht so schwer sei. Den gleichen Weg geht nun auch Apple mit diesem Guide, um die neuen iPhones für bisherige Android-Anhänger schmackhafter zu machen. Ob das so klappen kann? Das hängt wohl zum allergrößten Teil davon ab, warum jemand sich ein bestimmtes Smartphone gekauft hat oder weshalb er eben das ein oder das andere OS verwendet. Geht es nur um Displaygröße oder die Akkuleistung, macht ein Wechsel wohl eher keinen Sinn. Vermutlich wird die Displaygröße der neuen iPhones eher dafür sorgen, dass bisherige, wacklige iPhone-Nutzer eher bei Apple bleiben, als doch zu Android zu wechseln. Es mag zwar auch ein paar sonstige Wechsler geben, aber den großen Umbruch dürfte wohl auch ein 4,7 bzw. 5,5 Zoll großes iPhone nicht auslösen.

iphones.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand "Spezial": Die neuen iPhones im Vergleich zu Android
Samsung: Neue Werbespots für das Galaxy Note 4 nehmen - mal wieder - Apple aufs Korn
Das Smartphone: Für die Generation unter 40 heute wichtiger als der Fernseher

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.781
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.845
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten