Nexus 9: Ein neuer Leak des noch inoffiziellen (HTC-)Tablets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Gegensatz zum aktuell sehr heiß diskutierten Nexus 6 ist es um das Nexus 9 in den letzten Monaten verdächtig ruhig geworden: Zwar hatte zuletzt noch das renommierte Wall Street Journal eine Nexus-Partnerschaft mit HTC angedeutet, doch seitdem ist nicht wirklich viel Neues hinzu gekommen. Irgendwie scheint es bei diesem Device ein ewiges Katz- und Maus-Spiel zu werden - entweder, weil die Entwickler dieses Mal wirklich gut auf ihre Infos aufpassen, oder aber, weil es womöglich gar keine echten Infos gibt. Sondern nur fehlinterpretierte Leaks, Fakes und Gerüchte. Genaueres weiß man bisher einfach nicht und deshalb muss man alle diesbezüglichen Infos auch immer mit besonderer Vorsicht genießen. Codename "Volantis" scheint sich demnach gut verbergen zu können.

Trotzdem gibt es jetzt einen neuen Hinweis von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC: Diese hat ein neues Tablet mit der Modellnummer 0P82100 zertifiziert, bei dem es sich um ein Gerät aus der Schmiede von HTC handeln soll. Und bei eben diesem Modell könnte es sich zudem um das noch inoffizielle Nexus 9 handeln. Sicher wissen wir jedoch nur, dass es sich bei dem Device um ein Tablet handelt, welches über DualBand-WLAN (2,5 und 5 GHz) nach 802.11 a/b/g/n-Standard verfügt. Zudem wurde es RFID-Tests unterzogen, wodurch wir schlussfolgern können, dass dieses neue Modell über NFC-Konnektivität verfügen wird. Alles andere - wie der angebliche NVIDIA Tegra K1 SoC, das 9 Zoll 1080p Display und weitere geleakte Infos mehr, lassen sich anhand der FCC-Note nicht belegen. Damit bleiben wir vorerst bei unseren Gerüchten und hoffen, dass vielleicht am 8. Oktober Licht in diese Angelegenheit gebracht wird.

nexus9_fcc-600x400.jpg
Pics: blogofmobile.com / FCC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 9: Erneut Partnerschaft mit HTC ins Spiel gebracht
HTC-Event am 8. Oktober: Kommt hier vielleicht das neue Nexus?
Google Nexus: HTC T1 aka "Volantis" erneut im Gespräch

Quellen:
Android Community
Blog of Mobile
FCC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.879
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten