Geniale Smartphone-Fotos: Die Aufsteckkamera von Olympus solls möglich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
von Sony) bereits gesehen. Doch da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, hat auch Olympus seine eigene Extra-Kamera für unsere Smartphones präsentiert: Die Olympus Air. Erstmals war das Modell auf der Photokina 2014 der Weltöffentlichkeit gezeigt worden, jetzt haben die Kollegen von engagdet ein Testexemplar zum "Spielen" bekommen. Auf den unten angefügten Fotos könnt ihr euch die Olympus Air von allen Seiten und im Detail ansehen. Diese kabellos mit dem Smartphone verbindbare Aufsteckkamera verfügt über einen 16 Megapixel Live MOS Sensor und kann bis zu 320 Aufnahmen am Stück aufzeichnen. Als wenn das nicht schon beeindruckend genug wäre, vermarktet Olympus dieses Device auch als Open-Platform-Kamera, für die interessierte Entwickler noch Belieben neue Apps entwickeln können sollen.

Und im Endergebnis soll die Olympus Air sogar dazu in der Lage sein, Fotos in "SLR-Qualität" zu erzeugen, die es mit jeder vergleichbaren echten Kamera aufnehmen können sollen. Wichtig jedoch zu wissen: Sie benötigt zum Funktionieren noch ein Aufsteck-Objektiv. Dadurch ist die ganze Sache dann schon ziemlich sperrig. Leider wird diese neue Aufsteckkamera so oder so erst einmal nur auf dem japanischen Markt verfügbar sein (welche Ironie - Sony kommt auch aus Japan) und damit wohl - erstmal - nicht auf offiziellem Weg in westliche Gefilde steuern. Allerdings ist Olympus auch in Europa und den USA kein unbekannter Name und so könnte es durchaus soweit kommen, dass man sich die Olympus Air in nicht all zu ferner Zukunft doch nicht importieren werden muss. Zum Preis gibt es bisher noch keine Aussagen des Herstellers, doch das wird sich zum Marktstart im nächsten Monat natürlich ändern. Was haltet ihr von der Idee einer Aufsteckkamera für das Smartphone?! Sinnvoll oder sinnlos?

1.JPG
2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Stylisches Gadget: Glow Headphones pulsieren farbig im Takt der Musik - Hipster-Alarm
SONICable: Laden mit doppelter Geschwindigkeit
HTC RE Camera: Action-Alternative zur GoPro für knapp 200€

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeJe, Lion13, impidan und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.851
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.315
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.415
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten