Samsung Galaxy Xcover 3: Die neue Generation Outdoor-Smartphone ist jetzt offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy XCover geht tatsächlich in die dritte Runde: Mehr als zwei Jahre nach dem Samsung Galaxy Xcover 2 hat Samsung nun wirklich das Samsung Galaxy Xcover 3 offiziell angekündigt, über welches wir euch bereits kürzlich berichteten. Es handelt sich dabei erneut um ein solide ummanteltes Smartphone mit ausgeprägten Outdoor-Fähigkeiten, welches Samsungs Geräte-Portofolio um ein weiteres Nischen-Device ergänzt. Zwar ist ein solches Modell nicht grade massentauglich, doch gibt es einen kleinen aber feinen Markt für derart aufgemachte Modelle. Das Galaxy Xcover 3 besticht dabei durch seine kompakte Bauweise, seine IP67-Zertifizierung, Staubdichtigkeit, Wasserdichtigkeit für bis zu 30 Minuten in 1 Meter Wassertiefe, sowie Zertifizierung nach MIL-STD 810G, womit das Modell auch besonders hohe als auch besonders niedrige Temperaturen sowie schwere Stürze aushalten sollte. Die Hardware ist (wer hätte es gedacht) nicht grade das Gelbe vom Ei: Das 4,5 Zoll große Display löst mit 800 x 480 Pixel auf, der verbaute Quad-Core SoC taktet mit 1,2 GHz, es gibt 1,5 GB RAM, 8 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speicherweiterung, eine 5 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera, einen 2.200 mAh Akku - und immerhin LTE (mit den Frequenzbändern 1,3, 5, 7, 8 und 20). Das Gerät wiegt 154 Gramm und ist 9,95 mm dick. Für ein Outdoor-Gerät wirklich noch ganz human. Oder was meint ihr?

xcover3.jpgxcover-3-.jpgxcover-3-1.jpgxcover-3-2.jpg
Pics: Samsung / sammyhub.com

Diskussion zum Samsung Line-Up 2015
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Xcover 3: Erste Bilder des neuen Outdoor-Smartphones gesichtet
Samsung Xcover 2: Der neue Outdoor-Androide im Unboxing-Video und Tauchtest
Samsung Galaxy XCover - Outdoor-Smartphone von Samsung

Quellen:
PhoneArena
SammyHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.929
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.090
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.328
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten