Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

UHS1 / Class10 ist noch zu langsam, wenn man große (einige GB also, so ein FHD video mit 28mbits ist nach 1 Minute schon knapp über 1GB groß und in zukunft wirds immer mehr... 4k kommt auch irgendwann in den alltag) Datenmengen in kurzer zeit transferieren möchte. schreib- und Lesegeschwindigkeiten ab 30mb/s fangen erst an spaß zu machen. Da ist ein Interner speicher schneller aber es gibt auch HighEnd karten die genauso schnell sind (und teuer).
 
Lesegeschwindigkeiten von 95MB/SEK und schreib Geschwindkeiten von 90MB/SEK sind doch für FHD, UHD absolut ausreichend...
 
@X-Ray-s: Das Interface für SD-Karten ist wesentlich langsamer als direkte Anbindung wie bei eMMCs... wie gesagt ich würde mir da in gewissen Medien eine gewisse Abwägung auf einem höheren Level wünschen... es gibt für beides Vor- Und Nachteile. Fakt ist das SD-Karten auf Dauer verschwinden werden. Wenigstens werden im Video kurz Alternativen angeschnitten (externe Medien). Da müssen Apple und Google sich was einfallen lassen, sowas für Normaluser einfach bedienbar zu machen. Bei Android geht es ja schon... aber meiner Meinung noch nicht klar genug struktuiriert( Stichwort: Speicheranbindung).

@Jasper2: les dir mal die Kommentare durch... lächerlich so eine "Umfrage"... abgesehen mal davon, das man bei diesen Kanälen immer dieselben "Meinungen" hat... ich erinner mich noch an den Tod von Symbian damals... was ein Geheule und Gebashe... und was ist passiert... am Massenmarkt haben sich Apple und Android durchgesetzt... allen "Meinungen" im Netz zum Trotze....
 
@Jasper, eine Karte mit 90mb Read oder Write ist unglaublich teuer.. aber ja, sie reicht. In der Praxis hat sie ein normalo aber nicht....
 
Ich kenne derzeit keine einzige microSDXC-Karte die unter realen Bedingungen tatsächlich auch nur annähernd 90 MiB/s schreiben kann. Sobald der Cache gefüllt ist, pendeln sich die Werte selbst bei Spitzenmodellen bei maximal 25 MiB/s ein. Wer's nicht glauben will, nehme mal ein simples Tool wie H2WTestW und lasse damit mal 10 GiB beschreiben. Achtet dabei in den ersten Sekunden / Minuten darauf wie stark sich die Schreibraten wegen des Caches der Speicherkarte ändern.
 
Mit usb 3.0 und richtigem Kartenleser sind 90mb/s drinn.
Zumindest bei PCs.
Im Smartphone jedoch kenne ich keine tests.... Ist aber richtig, latenz und geschwindigkeit ist bei Internem SD speicher um vielfaches besser. Und mit Googles dämlichen MTP ist seit jeher die nutzung vom SD speicher grottenschlecht langsam...


Mfg
 
Wie viele Kleinstcomputer (wie Mobilfunkgeräte, Kameras usw.) kennst Du mit einem USB 3.0-Port? Ich leider keinen einzigen, weshalb ich von realen Bedingungen sprach, denn für einen "großen" Computer werden sich wohl nur die wenigsten eine microSDXC-Karte besorgen. :winki:
 
X-Ray-S schrieb:
@Jasper, eine Karte mit 90mb Read oder Write ist unglaublich teuer.. aber ja, sie reicht. In der Praxis hat sie ein normalo aber nicht....


Ja stimmt schon so ne Karte kostet imo mit 64GB 83€ aber die Preise fallen ja auch meist recht schnell...Und die Entwicklung bleibt da ja auch nicht stehen
es geht ja nur um Multimedia Dateien und dafür reichts halt jetzt schon(sogar sehr bequem wenn man etwas mehr ausgibt imo) .
 
Bei neuen PCs und laptops ist 3.0 standard. Tragbare festplatte mit USB 3.0 und mit 70mb/s rüberziehen :)

Wenn die "Kette" stimmt, erreicht auch eine schnelle Micro SD seinen Speed. Ob es ein Smartphone in seinem SD slot sowas schafft weis ich nicht, kenne da keine tests.
 

Anhänge

  • 1425927455417.jpg
    1425927455417.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und Starmania
Kann man mit dem Ding ca 20 Minuten tauchen und passiert was wenn es auf 3 Meter Höhe auf Asphalt fällt? Wenn nein, dann finde ich den Look ein wenige zu sehr auf Outdoor gedrimmt.
 
Und jetzt ein Samsung s6 plus mir 5.5 Zoll und es ist gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
don_giovanni schrieb:

...für nicht-Monteure. :p

Unterwegs und auf der Baustelle ist mir ein ausdaurndes robustes Xcover2 schon lieber als die leistungsfähigen Geräte.

Das Update bringt endlich einigermaßen Speicherplatz. :thumbup:


...jetz muss nur mein Chef ein einsehen haben. :D
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
851
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
574
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.302
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten