Samsung Galaxy Z Fold8 - Gerüchte und Infos

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Martin-

-Martin-

Dauer-User
1.389
Und es geht schon wieder los - Ich bin über die (für mich) ersten Spekulationen vom zukünftigen Fold8 gestolpert.

- Es soll wohl verstärkt auf Carbon-Fieberglas z.B. für die Rückseite gesetzt werden - Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
- Es soll einen neuen S-Pen geben
- Das Innendisplay und das Gelenk sollen überarbeitet werden, um eine praktisch ebene Displayfläche zu erreichen
- Der Akku könnte wachsen (5000 mAh)
- Die Kamera soll analog zum S26U "Verbesserungen" erhalten

Liest sich alles sehr spekulativ...
Samsung Galaxy Z Fold 8: 5 MASSIVE Leaks You Need to See!

Interessant fand ich dies - es soll zwei unterschiedliche Displayversionen geben. Standard- und 18:18 Format

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Viennese, Wolf314 und eine weitere Person
In diesem zweiminütigen Videoausschnitt ist ein drittes Display zu sehen:

Nun, sieht aus wie ein verbreitertes Fold5, auch so dick. Den intergrierten Stift hat man schon bei früheren Versionen vermutet, kam nie.
Was bitte soll das "dritte" Display, dessen Sinn sich mir nicht erschließt?

Das kleine Display sieht man so auch in einigen Videos für das künftige S26u und ist wahrscheinlich bloßes Wunschdenken. Mit Anzeige von Uhrzeit, Kalender, Wetter oder anderes always on display scheint es mir schon sinnvoll zu sein, insbesondere wenn eine an sich undurchsichtige Schutzhülle einen Ausschnitt hat, der für das kleine Display Einblick gewährt.

-Martin- schrieb:
- Es soll wohl verstärkt auf Carbon-Fieberglas z.B. für die Rückseite gesetzt werden.
Hier muss ich mich korrigieren. Unter der "Backplate" versteht man die Stützplatte zwischen dem inneren Display und dem Scharnier. Bei den Modellen Fold3-6 war die wohl aus CFK, bei den Modellen Fold6 SE und Fold7 wurde die Backplate aus Titan gefertigt, vll. ist deshalb auch die Falte praktisch nicht mehr fühlbar. Mea culpa von meiner Seite - jedenfalls diese Platte soll wohl alternativ wieder aus CFK gefertigt werden. Angeblich sieht man auf Grund des Zollstreits zwischen den USA und China mögliche Lieferprobleme bei Titan.

Ähm, das Fold 7 kam vor nicht mal 2 Monaten auf den Markt, und schon gieren wir hier nach dem Nachfolger??🧐

Irgendwie ein Zeichen der Zeit, das wir permanent überall sein wollen, nur nicht im Hier&Jetzt.
Dabei . . . . findet das Leben immer nur im Hier&Jetz statt . . . . . . . na gut, jede Jeck is anders und wenn's schee macht, nein, schön ist, dann ist ja alles gut🍻.

Nö, überhaupt nicht. Mein Fold7 macht was es soll und ich lerne jeden Tag dazu. Aber ein gewisses, vor allem technisches Interesse an der Samsung Falttechnologie kann ich nicht verhehlen... :)

• Danke
Reaktionen: bbfh und Malphi