Tests zum Samsung Galaxy A17

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
8.752
1755617317200.png

Der erste Test kommt von GSMArena.

Am besten kommt die Optik weg. Die Kamera ist auch noch relativ gut.

Absolut unterirdisch ist aber die Leistung, was öfter im Test thematisiert wird (Hänger, Ruckeln). Teilweise könnte es an den 4 GB Ram des Testgerätes liegen, es kann aber nicht gesagt werden, ob die Varianten mit mehr Ram viel besser machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Für einen Preis von über 200 Euro sind 4 GB RAM echt frech.

Und in Kombination mit der Samsung UI sind 4 GB eh viel zu wenig.

• Danke
Reaktionen: RA99 und Mister
Ein neuer Test von NBC der 5G Variante.

Display und Kamera stehen auf der Positivliste, Leistung und Akku unter Minus.

Zwiegespalten ist man bei den Updates, sie finden es "toll", dass es 6 Jahre gibt, das wird aber auch von Samsung relativiert.
Zitat:
Allerdings fügt Samsung hier den Zusatz "bis zu" an, was das ganze Versprechen wieder relativiert. Im Kleingedruckten heißt es außerdem: "Die oben genannten Richtlinien für Betriebssystem- und Sicherheitsupdates können sich ändern."

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt auch mehrfach beobachtet das Samsung Geräte mit Snapdragon bessere Laufzeiten und wesentlich besseren Empfang haben.

Das A17 wird wohl in Kürze genau wie jetzt gerade das a16 für unter 150 Euro erhältlich sein.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Jorge64 das mit dem Prozessor und dem Empfang kann ich so absolut unterstreichen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Samsungs bei MIR in meinem Nutzungsszenario generell eher schlechte Sende- und Empfangseigenschaften haben. Der Unterschied zu meinem E50N aktuell ist wie Tag und Nacht...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Handyinsider schrieb:
Kann ich mir vorstellen, dass der Schließzylinder ABUS E50N nicht so gut telefoniert :1f605: .

Bitte - verwende im Samsung-Unterforum keinen Motorola-Slang. ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
@Flashlightfan sonst hast Du keine Probleme? Etwas gesunder Menschenverstand und notfalls Google sollte auch jemand im Samsung-Forum aufweisen.

Tut mir leid, aber genau das habe ich getan. Ich konnte mit E50N nichts anfangen und Google hat mich genau zu diesem Schließzylinder geführt.
Die Erleuchtung brachte erst die Anzeige Deiner Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@Handyinsider
Ich war auch verwirrt.
Erst etwas Google Suche führte zufällig zum Motorola.
Ist doch auch kein großes Problem Hersteller und Modell so anzugeben, dass alle es verstehen könnten.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Flashlightfan
Ne - es sollte aber selbstverständlich sein, dass ich bei einem Dialog zum Thema "Sende- und Empfangsleistung" in einem Telekommunikationsforum wohl kaum von einem ABUS Schließzylinder schreibe. Ein bisschen logisches Denken sollte jeder noch hinbekommen, auch wenn im ursprünglichen Beitrag - hoffentlich - auch etwas Ironie enthalten war.

Handyinsider schrieb:
auch etwas Ironie enthalten war.
Korrekt.
Wenn mir Google das drei Seiten lang anzeigt, dann ist erst mal der Zylinder gemeint. Dass man mit dem nicht telefonieren kann, ist klar - deshalb meine Bemerkung.