Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Das ist einfach eine Unternehmensstrategie von Samsung, auch Markenfamilienstrategie genannt, was für uns ich sag mal "Nerds" auf dem Gebiet unnötig erscheinen mag ist für Samsung der Erhalt einens gewissen Gewinnniveaus & wenn auch der Marktanteil von über 35% auf knapp über 25% zurückgegangen ist, in Relation weil es mittlerweile viel mehr Hersteller & vor allem Geräte gibt als noch vor 2-3 Jahren, so erhalten sie durch die Anfangs recht hohen Gerätepreise, welche von den ganzen Vertragsverlängeren auch bezahlt werden, ganz einfach ein gewisses Niveau & erschweren in gewissen Marktsegmenten den etablierten & "neuen" Mitbewerbern die Wettbewerbsfähigkeit bzw. den Einstieg.
Samsung ist mittlerweile Imagetechnisch in den Köpfen vieler Leute verankert, welche auch nur ein Samsung wollen wenn wieder die Verlängerung ansteht & wenn ich sehe wieviele Leute mit einem Samsung durch die Gegend rennen dann dürfte die Strategie doch einen gewissen Erfolg haben.
Das alle gleich(ähnlich) aussehen ist für die Strategie auch nicht unerheblich da hier der Wiedererkennungswert ein hoher ist, man sieht wie bei Apple von weitem das es ein Samsung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Aus Sicht der breiten Masse ist das recht verständlich. Warum ist es das? Weil die breite Masse dumm ist. Alle haben schon einen Octacore-Prozessor und vielleicht auch bald einen 16-Kern-Prozessor, aber keiner außer den Hardcore-Gamern nutzt mehr als 2 Prozessorkerne effektiv. Die Hardcore-Gamer nutzen immerhin 4 Kerne effektiv, selten auch 6.
<sarkasmus> Moment mal, was ist denn ein Prozessorkern? Und was macht der in meinem Smartphone? Ach so, ich weiß' schon. Das sind die Dinger, die das Display vom Smartphone immer schon nach einem Monat splittern lassen. Und nach einer weiteren Woche macht der böse Prozessorkern das Gerät ganz kaputt! </sarkasmus>:rolleyes2:
Das musste mal sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und JustDroidIt
Looooooooooooool....der Sarkasmus-Abschnitt ist made my day-würdig.
Ja klar & da steckt sehr viel Wahrheit drin, die meisten wissen gar nicht was die Unterschiede sind & warum es besser wäre mal bei einem anderen Hersteller zu kaufen weil sie von der MAterie keine Ahnung haben, hier kommt einfach die Markenthematik zum tragen...wie in eigentlich bei allen Produkten...wenn die Mehrheit in der Herde der Meinung sind ein Samsung oder Apple ist gut & Cool wird eben dieses gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Oebbler
Das denke ich mir schon länger. Aber man darf ja fast nirgends etwas sagen. Tut man es doch, gilt man gleich als Volltrottel. Leider!

Ich nutze selbst auch ein Samsung. Aber ich habe mir vor dem Kauf überlegt, warum ich eben dieses eine Samsung (in meinem Fall ein S3) will. Das tun leider nur die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ach das darf man dann nicht so ernst nehmen, wenn man mal zu der Erkenntnis gekommen ist das viele Menschan quasi ferngesteuert sind muss man jetzt auch nicht so viel auf deren Wertung im Bezug auf die eigene Meinung geben, man merkt ja eh innerhalb kürzester Zeit wer ernst z nehmen ist & wer nicht, ein Grund warum ich immer sage/schreibe was ich denke & mit einigen wenigen kann man sich sachlich austauschen & die anderen kann man dann ignorieren...macht die Lebensrestzeit doch um einiges angenehmer.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Eurer Meinung nach dürfen die Leute sich also kein Smartphone mehr kaufen, einfach nur weil sie es hübsch finden?
Sehr tolerant muss ich sagen.

Muss jetzt echt jeder ne' ausführliche Kosten/nutzen-Rechnung aufmachen ob sie sich das wirklich gönnen "dürfen"?
Was ist mit den leuten die sich das einfach mit ner' Vertragsverlängerung holen?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Doch, können sie schon. Das wäre meiner Meinung nach aber sehr oberflächlich. Hier ist das auch buchstäblich gemeint.
Die Leute müssen keine Kosten-/Nutzen-Rechnung aufstellen, aber wenn sie das nicht tun, verpassen sie sicher was. Die inneren Werte sind meiner Ansicht nach viel wichtiger - nicht nur bei Smartphones.
 
@Darkmenneken ,
Also es ging & das vor allem in meinen Beirägen um die Gründe warum Samsung so viele Modelle anbietet & die Auswirkungen auf das Markenimage & den daraus resultierende Markanteil.
In keinen Wort wurde etwas über Schönheit des Phones erwähnt & darum entbehrt der Vorwurf Intolerant zu sein jeglicher Grundlage...drum hier ein dickes ? zum ersten Absatz!
die Konversation war auch eher eine Analyse auf den folgenden Text beziehend, ein Meinungsaustausch & Sicher kein Meinugsdiktat & wie schon erwähnt schon gar nicht zur Schönheit, die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Oebbler ist lediglich der Meinung ein A9 ist ein unnötiges Phone & auch daran kann ich jetzt nichts anstößiges finden...ist seine Meinung & auch moralisch Ok so.
Ich habe darauf versucht die Gründe für eine A-Serie aus meiner Perspektive darzustellen, weiters kam ich quasi zu dem Schluß das eben viele Käufer eines Samsung-Phones eher der Werbung folgen, anstatt ihre Phones nach anderen Kriterien auszuwählen, wobei hier auch das Aussehen der Produkte ein Kaufgrund sein können, da andere Hersteller aber auch schöne Geräte herstellen, kann man eher davon ausgehen das hier die Werbe- & Marketingoffensiven von Samsung der letzten Jahre gut gezogen haben & sich Samsung als In-Hersteller etabliert hat, was nichts anderes bedeutet als das viele Leute ein Samsung kaufen oder bei der Vertragsverlängerung nehmen weil es ein In-Phone ist & nicht weil sie wissen was für sie eigentlich das "richtige" Produkt wäre, zu einem solchen Konsumentenverhalten bei der überwiegenden Masse der Konsumenten gibt es genug Studien & das ist bei vielen Produkten so, welche man ganz leicht findet wenn man Dr.Google befragt.
Es muss Niemand eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufstellen & jeder kann kaufen was er will, wenn man aber auf so manchen Seiten mitliest & dann recht seltsamen Verhaltensweisen bei der verherrlichung des favorisierten Produktes liest, kann man das von Oebbler geschriebene schon nachvollziehen.
Was mit Leuten ist die sich das mit einer Vertragsverlängerung holen?...weiß nicht, was soll mit denen sein?...oder müssen alle Vertragsverlängerer ein Samsung kaufen?...ich denke jeder Anbieter hat mehrere Marken & Modelle parat...sogar Apple-Phones werden da mit angeboten...also ganz erschließt sich mir nicht auf was du mit der Frage hinaus willst, es sollen sich wegen mir alle ein Samsung-Phone holen & ich hab auch nichts gegen Samsung, hatte schon selbst genug Geräte von der Firma.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Oebbler
Unbeliver schrieb:
Was mit Leuten ist die sich das mit einer Vertragsverlängerung holen?...weiß nicht, was soll mit denen sein?...oder müssen alle Vertragsverlängerer ein Samsung kaufen?
<sarkasmus> Ja, müssen sie, sonst ist der Vertrag plötzlich drei Mal so teuer! </sarkasmus>:lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ein Phone als überflüssig zu bezeichnen ist ebenso Schwachsinn, sonst müssten wir ja alle noch mit Trommeln durch den Westerwald rennen...
Wenn jemand ein 6zoll Phone haben will, dann ist es doch gut wenn jemand sowas anbietet, im Idealfall noch bezahlbar.

Und genau gegen solche Sprüche wollte ich mich verwehren, hier lassen sich einige in ihrem Samsunghass zu solchen Kakksprüchen verleiten...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das ist deine Meinung und es ist auch gut so, dass das deine Meinung ist. Weil es aber Menschen gibt, die diese nicht teilen, heißt das noch lange nicht, dass diese Menschen Dummköpfe sind.
 
Dummköpfe hab ich nicht behauptet. Toleranz geht aber auch anders.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Darkmenneken schrieb:
Ein Phone als überflüssig zu bezeichnen ist ebenso Schwachsinn, sonst müssten wir ja alle noch mit Trommeln durch den Westerwald rennen...
Wenn jemand ein 6zoll Phone haben will, dann ist es doch gut wenn jemand sowas anbietet, im Idealfall noch bezahlbar.

Und genau gegen solche Sprüche wollte ich mich verwehren, hier lassen sich einige in ihrem Samsunghass zu solchen Kakksprüchen verleiten...

Also Samsunghass kann ich hier keinen ausmachen, ansonsten ist denke ich nichts verwerflich daran mal ein Phone als überflüssig zu bezeichnen, es ist immer noch eine Meinung & die des jeweils anderen auch mal so stehen zu lassen & nicht gleich als Schwachsinn zu bezeichnen ist auch gelebte Toleranz.;)
Nun es rennt jetzt deswegen auch keiner mit Trommeln durch den Westerwald, weil es schlicht & einfach zu viele davon gibt...also Phones Generell nicht ausschließlich überflüssige, zumindest ncht jedes für jeden...aber immerhin suggeriert deine Aussage das es auch für dich überflüssige Phones gibt, nur verkündest du es halt nicht, zumindest nicht hier bei Samsung Geräten.
Jedem seine Meinung solange es nicht unter die Gürtellinie geht sollte schon noch möglich sein & in diesem Sinne noch einen schönen Weihnachtsabend.:)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Oebbler
Können wir jetzt bitte wieder alle zum Thema zurückkommen?
Ansonsten muss hier wieder durchgewischt werden.

Danke!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nochmal ernsthaft (weil ich jetzt drei hier anschließende Posts gelöscht habe):
bitte haltet euch an die Ansage meines Kollegen :).
Der Titel des Threads lautet "Technische-Informationen-zum-Samsung-Portfolio-2015".
Weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
723
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
523
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.237
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten