Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Da wundern die sich drüber?
Ich mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SGandy26 und einhuman197
Scheint wohl doch ohne den wechselakku nicht so gekauft zu werden , mh?
 
Die schlechteren Verkäufe fingen eher mit dem S5 an,außerdem geht es jetzt mehr um andere Geräte.
Im Smartphonebereich kommt Samsung von einem extrem hohen Level da sollte man als Medien auch mal den Ball flach halten.

Jaspers,
denke das man nach 3-4 Jahren den rückseitigen Deckel ebenfalls ersetzen muß und wiederholt einen Ersatzakku.
D.h.2x Akku+ 1x Deckel macht sumasumaru 80 Euro + Stress und Arbeit inkl. die Umwelt noch mehr versaut.
Ok,der Hersteller hat mehr verdient, für den ist es so erfolgreich

Die Bilanz für den Konsumenten nach 3-4 Jahren erscheint mir doch fragwürdig.
Darum, besser einen vernünftigen Akku und Chassis bauen.
 
Tja, wenn mans ne kann... TouchWiz ist so verbuggt, das ruckelt sogar auf einem s6!
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
...dann kann man sich das S7 ja sparen! :scared: :winki:
 
Nicht, wenn mit SD 820 - Custom Rom Szene wird aufatmen, wenn es so kommt. Und ich auch. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Finde diese neuen A-Geräte wirklich sehr interessant. Für den richtigen Preis (je nach Größe zwischen 180-280€ ca) finden die sicherlich genug interessierte Kunden.

Interessant zu wissen wäre noch, ob die wieder alle komplett aus Aluminium sind. Es scheint fast so.

Hätte da den einen oder anderen Ableger a la S6/edge(+) erwartet. Sprich Glas und Alu.

Ist dann für Mittelklasse aber vielleicht doch zu teuer.

Grüße
 
Das A5 2016 finde ich in der Tat nicht uninteressant. Gutes Display, edele anmutung und grosser Akku. Die spielereien des S6 brauche ich nicht wirklich.
Da warte ich dann noch ein Jahr, und das Ding geht für unter 200€ raus, für das "alte" Modell kann das auch nicht mehr lange dauern.
Das A3 hauen sie ja derzeit für 149,- Euro raus.

Man kann von Samsung halten was man will, aber nach einiger Zeit kann man da echte handyschnäppchen machen.
 
Dass A5 (2016) wäre sehr interessant für mich. Mal sehen wie der preis sich einpendelt.
Wenn es unter 350€ fällt schlage ich zu. :biggrin:
 
Das A8, von dem die Rede ist, ist meiner Meinung nach zu 100% unnötig. Vielleicht sind es sogar 101%.
Erstens sieht es genauso aus wie das ältere und merkbar bessere Galaxy S3, zweitens arbeitet es genauso wie das S3, drittens ist es zu groß und viertens viel zu teuer. Wer auf große Displays steht, holt sich lieber das Nexus 6 oder das Nexus 6P. Da bekommt man mehr für sein Geld und zudem dreijährigen offiziellen Support. Inoffiziell laufen die Geräte sowieso ewig. Android 5.0 wurde sogar auf die alten ARMv6-Geräte portiert.
Das A8 hat durch sein Nischendasein sowieso keine große Chance auf eine ordentliche Communityunterstützung. Müsste man also alles selber machen. Und Samsung ist einer der developerfeindlichsten Hersteller, die es gibt.
[doublepost=1449769278,1449769012][/doublepost]
einhuman197 schrieb:
TouchWiz ist so verbuggt, das ruckelt sogar auf einem s6!
Software ist eben nicht Samsungs Stärke...
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Die hätten das Teil besser A8 Neo genannt, das hatte besser zu Samsung gepasst. :p
Samsung konnte noch nie Software, siehe Bada damals. Und auch das Google, denen jetzt helfen soll, ihre UI performanter zu machen. Gegenüber denn anderen OEMs finde ich diese Art von Unterstützung für Samsung seitens Google unverschämt. Dran sieht man nämlich, das Google seinen kleinen Liebling Samsung versucht zu pushen.
Samsung braucht ja auch sich nicht an die On Screen Button Regel halten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und JustDroidIt
Ich muss euch Recht geben, nach über 2 Jahren Samsung-Pause hatte ich das S6 näher in Betracht gezogen & dann mall kurz das Edge von einem Kollegen getestet & das Ding ruckelt sogar wenn man die Homescreens swiched...ein NoGo, was hilft mir da der Super-CPU...dabei wäre das A8 ein echt schönes Ding aber ne so nicht, jetzt ist es ein G4 geworden... TVs & SSDs können sie besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Janity schrieb:
Nicht, wenn mit SD 820 - Custom Rom Szene wird aufatmen, wenn es so kommt. Und ich auch. ;-)
Ist echt so, mit nem Snapdragon bekommt man wenigstens ne gescheite Software die immer aktuell ist -> CM
Peinlich das Samsung einfach so unfähig ist Softwareseitig -_-. Besser Handy als Hardware Plattform kaufen und selbst nach ner Rom schauen. Den Müll (Bloatware+Bugs) den Samsung in die Software einbaut ist nicht mehr feierlich... da sollten die wenigstens ihr Zeug zeitig aktualisieren!

Janity schrieb:
Finde diese neuen A-Geräte wirklich sehr interessant. Für den richtigen Preis (je nach Größe zwischen 180-280€ ca) finden die sicherlich genug interessierte Kunden.
Grüße

meh, lieber LG G Flex 2, ~240€ S810, Software Bugs wurden auch gefixt, einfach ein goiles Teil, da kommen meiner Meinung nach sogar die "Kracher" Smartphones auf dem Reich der Mitte (OPO, ZUK, etc.) nicht mit :D Flex 2 kanns mit Handys für ~600€ aufnehmen. Keine Ahnung warum man sich dann mit nem Mittelklasse Handy begnügen soll wenns schon High-End für die Kohle gibt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Bf 109 schrieb:
Den Müll (Bloatware+Bugs) den Samsung in die Software einbaut ist nicht mehr feierlich... da sollten die wenigstens ihr Zeug zeitig aktualisieren!
Die wollen doch nur ihr gottverdammtes Geld haben! Nicht umsonst sind sie so developerfeindlich und machen lauter Mist.
So langsam weiß ich nicht, ob Samsung, LG oder Apple der schlimmste Smartphonehersteller ist.
Samsung hat allerdings den Vorteil der Exynos-Prozessoren. Die sind echt super und man kann mit ihnen viel machen, mehr noch als mit der Snapdragon-Serie von Qualcomm. Doch das wird leider zunichte gemacht, weil Samsung keine Sourcen herausgibt. Das Open Source Release Center von denen ist vollkommen leer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss doch jeder, das kalter Entzug schwer und potenziell schädlich ist, lieber langsam ausschleichen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
726
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
523
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.237
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten