Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Wer kauft das noch???
"wir werden unsere Produktpalette verkleinern"... Sieht man ja!
 
Da verstehe ich jetzt aber nicht wirklich, wo der Unterschied zum J5 sein soll, das auch ein 5" HD-Display hat, und auch sonst gleiche Specs...
Da hätten sie lieber für die Leute, die nicht ein so großes Display haben wollen eins mit 4,3 oder 4,5" bauen sollen...

Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Jor immer mehr Abfall, denn Samsung herstelt. Die J Serie braucht kein Mensch, genau wie viele andere Smartphones von denen. Man hätte sich besser auf bestimmte Serien besonnen, und gut ist.
Und das die aus dem Kamera Geschäft abhauen, ist auch verschmerzbar so toll waren die Kameras von denen jetzt nicht. Da gibt es andere Hersteller die man da kaufen kann/sollte.
Samsung muss ja auch nicht überall seine Nase drin haben, es reicht doch schon das es bei Smartphone/Tablets/ TVs so ist. Andere Hersteller sollte da auch ihre Chance bekommen, das ist besser für denn Markt.
 
Naja, das J5 fand ich gar nicht mal so schlecht, mit 5" HD-Amoled und guter Mittelklasse-Ausstattung für neu 180€ war schon nicht übel.
Aber warum ein praktisch identisches Gerät noch dazu? Genau so unverständlich wie das Tab E
 
Aber großen Support, wird auch ein J5 nicht bekommen, da kannst du gleich das Geld aus dem Fenster werfen. Selbst die A Serie wird doch nicht anständig versorgt. Das sind doch alles nur Randerscheinung, und sonst nix.
 
don_giovanni schrieb:

Wundert mich nicht wirklich.
Hier sind Sony, Canon, Nikon usw. deutlich besser aufgestellt. Sony stellt zudem den Marktführer im Bereich Kamera-Sensoren.

Panasonic gibt es hier ja auch noch mit Erfahrung.
Eindeutig in das Hintertreffen geraten und die Samsung Cams waren noch nie wirklich hochklassig. Von daher, verschmerzbar, gute Wahl. ;)
 
Die J-Serie ist wohl für Asien wichtig. Die Leute dort können nunmal keine 300 und mehr Euros für ein Smartphone raushauen, zumindest nicht die Mehrheit. Beispielsweise meine Verwandten in der Türkei interessiert es null ob ihre Samsung Smartphones Updates bekommen. Sie müssen jedoch mehr als drei Jahre laufen. Mehr nicht.
 
Dann sollen sie diese doch only dort verkaufen, und sich hier sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn es hier doch Leute mit ähnlichen Ansprüchen gibt?
Die werden sich schon was dabei denken, diese Geräte hier zu verkaufen.
 
Ich glaube alles, aber nicht das Samsung denkt. Für was gibt es dann ein A3 usw? Man muss doch nicht tausend unterschiedlich gleiche Serien im Angebot haben oder?
 
Tja, wofür mag man ein gut verarbeitetes 4,5zoll Handy mit Metall-Unibody brauchen?
Ich kann mich an Zeiten hier im Forum erinnern, wo EINIGE nach sowas geschrien haben.

Jetzt wo Samsung sowas baut, ist es auch wieder falsch, manche....
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Manchmal wird so getan als ob nur Samsung diese Art der Modellpolitik betreibt. Ich erinner nur an verschiedene Modelle von LG... Joy, Bello, Spirit, Magna. Von Huaweis schön verpackten Push-Mitteilung Verweigerern brauchen wir garnicht anfangen.
 
@Darkmenneken meinst du jetzt das A3 oder die J Serie? Ich glaube du hattest das für was gibt es das A3 falsch verstanden.
Das war so gemeint, für was macht man neben dem A3 ne J Serie, die sich zu A Serie gleicht.
Ich finde die A Serie ganz und gar nicht unsinnig und überflüssig, aber die J Serie halte ich für Schwachsinn. Nur wird die A Serie, doch schlecht versorgt.
Sei es aus Custom Sicht, oder durch Samsung selbst. Schön und gut, das einige da keinen Wert drauf legen, aber das heißt doch nicht das Samsung dafür belohnt werden sollte.
Also wäre es die beste Sache, das die A Serie ein Flop wird, und so einiges anderes auch.
Nur wenn es weh tut, werden die Hersteller wach.
Samsung ist satt gefressen, die Kundschaft hat sie auf Platz 1 gebracht, und das Ziel ist erreicht.
Der Support, für Ihr Portfolio ist Müll.
Die Software ist lahm, die Firmware oft ordentlich verbuggt.
Man hätte mal die Plattform angleichen sollen, und allen Geräten die gleiche UI gegeben sollen, so wie es Sony getan hat, und so seinen Update/Upgrade Prozess zu beschleunigen.
Die Hardware von Samsung Gräten, ist gut..
Bauteile sind sehr gute dabei, aber man nutzt es nicht. Die Software zerstört viel, und da muss Samsung viel viel besser werden.
Wenn Huawei so weiter aufdreht, und aggressives Marketing betreibt, wie Samsung dann können die in 2 Jahren einpacken.
Die meisten wechseln doch von Samsung, weil ihre Geräte nicht aktuell gehalten werden, und weil die Software so saumäßig Performance an denn Tag legt, obwohl die Hardware schon total überzogen stark ist.
Ich hätte es so gemacht.
Europa / DE
A Serie
Note Serie
S Serie
Keine Neo Versionen, und was nicht alles für Abklatsch Versionen.
Und schon hätte man ein sauberes Portfolio.
In Ländern wo Käufer nicht so viel ausgeben können/wollen, hätte man sich immer noch was einfallen lassen können.
Aber doch nicht so ein Chaos, im Portfolio.
 
Die A-Serie wird sicher Updatetechnisch genauso schlecht versorgt.
Ich finde es gut, das die J-Serie für den fairen Preis schon oled-displays verbaut hat.

Der SD410 ist ja jetzt auch nicht so schlecht. Das J3 ist meiner Meinung nach halt nur überflüssig weil es sich kaum vom J5 unterscheidet (es sei denn,da wurden nur daten durcheinandergewürfelt, und das hat wirklich ein kleineres Display)
 
Fast alle Serien von Samsung, sind Softwaretechnisch schlecht versorgt. Das ist und bleibt ein big Problem, beim noch Big Player.
Der SD410, ist auch nicht schlecht.
Nur was will man mit dem ganzen zeug?
A Serie
O Serie
J Serie
Neo Serie
Note Serie
S Serie
Was stellt jetzt die low-End und Mittelklasse da? A Serie? Oder doch die J Serie? Welche Rolle spielt die Neo Serie? Denn diese Hardware ist auch Mittelklasse.
Da blickt doch Otto normal überhaupt nicht mehr durch. Geschweige, das Samsung die Geräte überhaupt noch versorgen kann.
Ich hätte ja gerne gewusst, wie groß das Team ist, was sich da um Update/Upgrade s kümmern muss.
Die sind garantiert überfordert.
 
Ist doch relativ ersichtlich. Neo's - ehemalige Topklasse leicht abgespeckt zum günstigen preis.
A-Serie - gehobene Einsteigerklasse im Edellook
J-Serie - Amoled - Einsteigerklasse...
O-Serie - ??? - Profit

Das die Updateversorgung dabei auf der Strecke bleibt, ist natürlich unbestreitbar ein Problem. Ich wäre weiter für eine feste Auflage von S-Serie "Google Edition" wie beim S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war hier ja schonmal Thema? Die Änderungen sind doch eingeleitet. Nur ob zwei Einsteigerklassen und zwei Mittelklasse Reihen Sinn machen, weil die sich in der Displaytechnologie unterscheiden, ist eine andere Frage.

J-Serie - Einsteigerklasse ohne Amoled
E-Serie - Einsteigerklasse mit Amoled
On-Serie - untere Mittelklasse ohne Amoled
A-Serie - Mitelklasse mit Amoled
S-Serie - Oberklasse
Note-Serie - Oberklasse Phablet

Value Edition, Neo, Prime, Light-Versionen kann man sich wirklich sparen. Das einzige wo es Sinn macht, ist zur Zeit das S5 Neo. Für Leute die nicht auf fest verbauten Akku und Glas stehen und das Note 4 zu groß ist, ist das S5 Neo gut geeignet.
Kann sein das ich was übersehen habe.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
780
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
553
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.253
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten