Notfallerkennung kommt / kommt nicht für Samsung-Geräte?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,

die guugel händiehs können es, die Eier Geräte imho auch, und vielleicht auch (bereits / bald ?) das S24, ich meine diese "Notfallerkennung", die bei extremen / auffälligen G-Werten automatisiert einen Notruf an die 112 schicken kann, und an die im Telefonbuch als "Notfallkontakt" markierten Einträge Benachrichtigungen schickt.

Ich hoffe ja daß so etwas nach und nach für die restlichen Samsung Geräte auch noch kommt? Wer weiß mehr, oder gibt's da vielleicht sogar schon Infos die mir nur noch nicht aufgefallen sind ?

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Kurvenkratzer, WolfgangN-63 und 2 andere
Das spiegelt nur meine "Wertschätzung" gegenüber dem Spion und den überteuerten, nicht mehr innovativen Geräten ...

Das ist also BEWUSST so geschrieben !

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: profi_fahrer, Regentanz und WolfgangN-63
@Turoy Es spiegelt vor allem Deine wertschätzung an uns als Adressaten wieder, die Dir Fragen beantworten sollen. Bei sowas bin ich direkt raus.

• Danke
Reaktionen: Blacky12, Regentanz, Flashlightfan und 3 andere
bananensaft schrieb:
Bei sowas bin ich direkt raus.
Bin neu hier, also sollte ich auf Humor in meinen Beiträgen verzichten?
Ich hoffe das sehen nicht alle so, ich lasse mich nämlich auch gerne dazu hinreißen.

• Danke
Reaktionen: Turoy
@Turoy dann Kauf dir was anderes.

@Martin2025
Nichts gegen Humor.
Aber so ein unverständlicher Buchstabensalat wie in Beitrag #1?

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und WolfgangN-63
maik005 schrieb:
unverständlicher Buchstabensalat
So sind die Meinungen unterschiedlich, ich fands lustig.
Denn wenn man es auspricht, ist mMn beides gleich:
guugel händiehs
google handys

Aber lassen wir das, es wird zu sehr OT.

• Danke
Reaktionen: Turoy
@Turoy
Wenn es das S25 nicht kann, wird es für andere Geräte auch nicht kommen.
Das ist ja etwas was der Hersteller festlegt, ich denke nicht das Google das vorschreibt.
Zumal es in Deutschland auch lange Zeit nicht mit Pixel Smartphones möglich war.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Turoy schrieb:
nicht mehr innovativen Geräten ...
Dann bin ich froh, dass es bei Samsung wirklich sinnvolle Dinge wie eben die Notfallerkennung und Satelliten SOS schon so lange gibt... Im Ernst, da kann ich gerne auf die gefühlt 100. "neue" KI Spielerei verzichten, wenn doch endlich mal diese Funktionen kommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Chello1 schrieb:
... wenn doch endlich mal diese Funktionen kommen würden.
Soll jedesmal ein Krankenwagen kommen, wenn Dir das Phone vom Küchentisch auf die Fliesen knallt?

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Flashlightfan soweit ich weiß geht da nur ne SMS oder so an den Notfallkontskt raus.

Erstmal startet doch ein Alarm, den man abbrechen kann.
Nur wenn man das nicht kann, gehen Anrufe/SMS und Notruf raus.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und bananensaft
Man stelle sich vor, ich bin mit der Mopete unterwegs, und löse den Alarm beim beschleunigen oder verzögern aus!

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Kurvenkratzer
Passiert ja nicht.

Schade daß AUSGERECHNET (der humorlose ?) @maik005 der einzige ist der weiß um was es geht ?
@Chello1 : Mittlerweile ist es guugel, die Firma mit "Innovationen", die machen sich inzwischen sogar schon in der Werbung über den Eierkram lustig !

War's nicht das S24 daß es (jetzt schon oder bald) kann ? Oder ist das S24 "veraltet", bei den teureren Samsung Geräten kenne ich mich als Xiaomi Fan nicht aus. Ich habe mein A16 nur, weil Samsung so ziemlich als Erster einen langen / längeren Support von 6 Jahren zugesagt hat. Da diese längere Support Phase inzwischen (als einzig Gutes ?) von der EU vorgeschrieben ist, wird mein nächstes händieh wohl wieder eines von Xiaomi.

Is ja nix schweres, "einfach" nur auf unerwartet hohe "G-Werte" reagieren ...

Wer meinen Humor / meinen Stil NICHT mag, kann ja gerne die (sicher vorhandene ?) IGNORIEREN-Funktion des Forums testen ...
Neben den obigen 2 Begriffen fehlt noch der dritte im Bunde, ala "aller guten Dinge sind drei..." :
Vaesbuug

Zuletzt bearbeitet:
Sturzerkennung würde funktionieren wenn das Samsung mit der Watch verbunden ist. Eine Notfallerkennung sowie bei iphones würde ich mir aber sonst auch wünschen.

Turoy schrieb:
War's nicht das S24 daß es (jetzt schon oder bald) kann ?
Nein, wie kommst du auf sowas?

Technisch sicherlich möglich, aber Samsung hat das doch nie behauptet das so etwas kommt?
Zumal für ältere Geräte doch sowieso nicht.

PS:
Ich bin keineswegs humorlos.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Erkennung ist keineswegs einfach und hat auch mit G Werten nix zu tun. Der bleibt im Regelfall bei 1. v ändert sich da eher und spielt eine Rolle. Weil plötzlich eine schnelle Bewegungs und Geschwindigkeitsänderung stattfindet. Beschleunigung am Motorad sollte gehen, da im Idealfall über GPS gemerkt wird, dass du schnell und gleichmäßig nach vorne beschleunigst. Wenn du aber dann plötzlich aprupt stehen bleibst weil dir jemand die Vorfahrt nimmt ist das eher verdächtig.
Ist halt immer ein raten, darum erst mal die Warnung auf die man reagieren kann. Oder auch nicht, wenn wirklich was passiert ist

@maik005 Ich hatte das S24 im Kopf, kann aber auch das S25 sein. In dem Artikel den ich gelesen habe wurde dieses erwähnt. Wenn ich den Artikel wieder finde, kann ich es hier ja verlinken.

Grad noch "kurz" was anderes :
Sicherheitslücke: Auf diesen Handys wird WhatsApp zum Einfallstor für Hackerangriffe
Welches Update soll das bitte sein ?
Denn weder mein A16, noch das A9+ finden irgendwelche Updates, und OneUi8 kommt ja erst im November.

Update / Ergänzung :
Ich glaube dieser Artikel war es, und darin wird auch das S24 erwähnt, welches laut Autor so eine Erkennung auch haben könnte :
Unfallerkennung - alles was ihr dazu wissen müsst!

Zuletzt bearbeitet: