Anmeldung/Erstellung Samsung Account über Google-Konto sicher?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
245
Hallo miteinander,

ich wollte nachfragen, ob es sicher wäre, einen Samsung-Account über das Google-Konto zu erstellen?

Ein Google-Konto hat das neue A25 für das Familienmitglied schon, aber ich würde auch ganz gerne eine Verknüpfung mit einem Samsung-Account machen, damit ich bspw. die Nachrichten, Notizen usw. sichern kann.

Es steht dort dann "Samsung Account: Anmeldung mit Google".

Geht das in Ordnung oder soll ich lieber separat einen Samsung-Account erstellen?

Danke!

Ich würde ein separates Samsung Konto erstellen mit eigenen Zugangsdaten (EMail/Passwort).

maik005 schrieb:
ein separates Samsung Konto erstellen
Das hätte mMn auch den Vorteil, falls das Samsung Konto gehakt wird, haben die nicht auch deinen Google Account, mit dem du dich noch bei anderen angemeldet hast.

@Martin2025
Du meinst wenn das Google Konto gehackt wird, haben die nicht gleich noch Zugriff auf den Samsung Account.

Wie herum ist ja egal, aber wenn ich alles mit 1 Account mache ist die Wahrscheinlichkeit höher, das nicht nur eine Anmeldung von mir fremdgenutzt wird.
Zu mindest sehe ich das so.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Martin2025 schrieb:
Wie herum ist ja egal,
Nein.
Du kannst mit einem Google Account ein Samsung Konto erstellen und dich mit dem Google Account in diesem Konto anmelden, aber nicht umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: EddyMX und Martin2025
Danke euch!

Bedeutet im Klartext: Besser separat einen Samsung-Account erstellen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix