Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Ist eh klar, dass es immer weniger neue Geräte gibt. Die sind heutzutage schon extrem overpowered. Wenn ich einen Octa-Core-ARM-Prozessor vernünftig nutzen will, kaufe ich mir eine Entwicklerplatine. Quad-Core ist mit Android schon sehr grenzwertig. Wenn ich bei meinem S3 zwei Kerne abschalte, habe ich nur sehr geringe Einbußen in der Performance. Ist auch klar, wenn Android doch ein Dual-Core-optimiertes System ist.
Daher kann der ganze neue Krempel nur Mist sein. Die Samsung-Geräte sehen seit dem S3 alle gleich aus. Und TouchWiz ist knapp hinter Windows die am schlechtesten programmierte Software, die mir bekannt ist. Das ruckelt sogar auf einem Octa-Core-Gerät! Typisch Samsung! Nur Geld wollen sie haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Naja wenn man 5,2 Zoll und mehr als Mini bezeichnet.
 
Ein Note5 mini! ;)
 
Jaja :p
Alles unnütz, ein Gerät ähnelt dem anderen, nur das es immer ein anderer Name ist. Die kommen aus dem Geräte Sumpf nicht mehr raus.
 
4,7" beim a3 was vll man noch als mini S6 durchgehen lassen könnte ..wobei es gibt doch noch die j serie
 
Wahrscheinlich eher Mini in Preis und Ausstattung gegenüber den Flaggschiffen. Dass Minis vom Display her klein sein müssen, stimmt ja spätestens seit diesem Jahr hinten und vorne nicht.

In der Beziehung ist tatsächlich Sony ziemlich alleine unterwegs.
 
Jo die Compact Serie von Sony, ist im Mini Bereich bis jetzt das beste.
Mini Ausstattung, zu Max Preisen ja das passt doch total ins Bild.
Die leben da bei Samsung echt in ihrer eigenen verstrahlten Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Die hätten beim A3 bei 4,5 zoll bleiben sollen, darüber ist der Mini-witz längst raus...
 
Bei der Hardware war Samsung bis kurz vor'm S5 noch gut, aber seitdem können sich die ihre Smartphones und Tablets echt sparen!
Und dazu kommt noch dieses Sch***-TouchWiz und die developerfeindliche Haltung von denen.
Ich hab's immer gesagt und es wird mir auch immer wieder bestätigt: Die einzigen vernünftigen Geräte sind die Nexus-Geräte. Sogar die alten Modelle, wie z.B. das alte Nexus 7 oder das Nexus 4 sind noch top und das mit Android 6.0!
 
Logisch dass auch Minis immer grösser werden in Relation... 5,2 - 5,5 ist nunmal jetzt standard. Wie das wohl alles in 10 - 20 Jahren aussieht!? :confused2: Letztens als ich mal seit längerem wieder mein Moto Milestone in die Hand genommen habe war ich erstaunt wie winzig klein die 3,7" jetzt schon wirken! :scared: :lol:


Die sollen sich mal lieber in Sachen Bedienkonzepte was einfallen lassen, eins muss man Apple ja lassen, beim Touchscreen haben Sie tatsächlich alles revolutioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, Mini wäre für mich 4,3-4,5 Zoll. Und nicht 4,7-6 Zoll. Absolut falsche Bezeichnung für die Geräte.
Samsung demontiert sich Stück für Stück selber ^^
Warum man da auch nicht mal wach wird, und radikal umdenkt.
Die sehen doch das denen ihr Gerümpel sich nicht mehr verkauft, und trotzdem geht's munter weiter wie vorher.
Genau wie die ganzen unterschiedlichen UI Styles.
Warum nicht wie Sony? Auf jedem Gerät die gleiche UI, so das die Geräte mehr oder weniger kompatibel werden, um schneller Updates/Upgrades zu liefern. Und vor allem ne schlanke schnelle UI.
Samsung hat doch alle möglichen Mittel, aber die nutzen so gut wie nichts davon.
Außer einen immer auf dicke Hose zu machen. Es ist einfach unverständlich, auch die Dev feindlichkeit absolut falscher Weg.
 
Bräuchten sie ja nichtmal, man müsste nur die Wahl haben können, ob man das Gerät als Touchwiz oder Google-Edition will, aber die haben vielleicht sogar angst vor dem Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Es gibt ja zum Glück CyanogenMod, das auf den Exynos-Geräten wunderbar läuft!
 
Alles läuft flüssiger als iOS. Sogar TouchWiz. Und TouchWiz ist der am schlechtesten umgesetzte Herstelleraufsatz, den es bei Android gibt.
 
Hoffentlich wacht Samsung bald auf. Das A9 ist offenbar wieder ein unnötiges Gerät mehr, das Samsung auf den Markt geworfen hat.
 
Wie kommst du darauf ?
 
Das A9 sieht genauso aus, wie die anderen Samsung-Geräte und funktioniert wahrscheinlich auch genau so. So ein Gerät kann nur unnötig sein, finde ich.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
727
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
523
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.237
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten