Bei Samsung registriertes Gerät (OVP) verkaufen - auf was achten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bergolasch44

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Gerät (Galaxy S25 Ultra) direkt bei Samsung gekauft, heute erhalten und dieses auch bei Samsung auf meinen Namen registriert, um an der Aktion mit dem gratis Tablet teilzunehmen. Das S25 Ultra möchte ich jetzt aber verkaufen (ist noch versiegelt und soll es auch bleiben). Nun ist die IMEI des Handys ja mit meinem Samsung Account verknüpft und ich habe irgendwie Angst, dass der Käufer dadurch auf Daten von mir zugreifen könnte, wenn er das Handy in Betrieb nimmt. Ich habe gelesen, dass man zwischen seinen Geräten auf Kontakte, Mails und Notizen zugreifen kann.

Daher meine Frage: Könnte der potenzielle Käufer irgendwie an meine Daten herankommen und wenn ja, an welche? Oder mache ich mir umsonst Sorgen?

Ich habe schon so einige Pannen erlebt, was Handydaten angeht und möchte einfach ganz sicher sein, bevor ich das Teil verkaufe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Damit sich der Titel im Opener wiederfindet wurde S25 Ultra in Klammer gesetzt und Gerät davor gesetzt Gruß DerMicha
bergolasch44 schrieb:
ich habe irgendwie Angst, dass der Käufer dadurch auf Daten von mir zugreifen könnte, wenn er das Handy in Betrieb nimmt.
brauchst du nicht.

bergolasch44 schrieb:
Ich habe gelesen, dass man zwischen seinen Geräten auf Kontakte, Mails und Notizen zugreifen kann.
aber nur, wenn das Konto auf dem Gerät angemeldet ist.

bergolasch44 schrieb:
Könnte der potenzielle Käufer irgendwie an meine Daten herankommen
nein.

bergolasch44 schrieb:
bevor ich das Teil verkaufe
würde ich warten, bis das Tablet da ist.
Nicht das Samsung sagt "das Smartphone wird ja gar nicht benutzt"
Annimmt, dass sich ggf. ein Händler an der Aktion bereichern will oder das Smartphone über Widerruf zurückgeschickt wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, grillelucks86, bergolasch44 und eine weitere Person
@maik005 Vielen Dank für deine Hilfe! Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Das mit dem Tablet ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Mir geht es eher um die Daten.

bergolasch44 schrieb:
Das S25 Ultra möchte ich jetzt aber verkaufen (ist noch versiegelt und soll es auch bleiben).
Wie hast du denn das Gerät in der Members App für die Aktion registrieren können, wenn es noch versiegelt ist? Grundsätzlich kann man nur an der Aktion teilnehmen, wenn man die Registrierung auch vom gekauften Aktionsgerät startet.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@sybabe Ich habe es einfach auf der Website von Samsung in meinem Samsung Account registriert. Aber für den Erhalt des Tablets muss ich das Ganze dann anscheinend auch noch in der Members App registrieren oder? Ich bin mir nicht sicher ob ich das Handy dafür in Betrieb nehmen muss. Falls ja, dann würde ich auf das Tablet verzichten denke ich. Denn wenn ich das Siegel breche, werde ich wohl weniger Geld beim Verkauf erzielen.

Edit: Ja, muss man tatsächlich so machen.

Zuletzt bearbeitet:
bergolasch44 schrieb:
ich habe ein neues S25 Ultra direkt bei Samsung gekauft, heute erhalten und dieses auch bei Samsung auf meinen Namen registriert, um an der Aktion mit dem gratis Tablet teilzunehmen. Das S25 Ultra möchte ich jetzt aber verkaufen (ist noch versiegelt und soll es auch bleiben).
das Tablet ist dir gar nicht wichtig?
Warum kaufst du das Gerät bei Samsung um es dann direkt zu verkaufen?
Wirst du den Käufer informieren, dass die Aktion schon in Anspruch genommen wurde?

Irgendwie verstehe ich das ganz nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bergolasch44 schrieb:
Edit: Ja, muss man tatsächlich so machen.
war zu erwarten und ist ja auch verständlich wie ich oben schon schrieb.

@bergolasch44 ich würde mit den Teilnehmerbedingungen anfangen:

- Teilnehmer müssen sich nach Erhalt des Aktionsgerätes für den
Erhalt der Zugabe ab dem 6.10. bis spätestens 13.11.2025
(Ausschlussfrist) über die auf dem Aktionsgerät vorinstallierte
Samsung Members App...

registrieren.

- Samsung ist berechtigt, Teilnehmer von der Aktion auszuschließen, die ..... sich unlauterer Hilfsmittel bedienen; die Aktion manipulieren oder dies versuchen; und/oder an der Aktion öfter als nach diesen Teilnahmebedingungen erlaubt teilnehmen oder dies versuchen.

1. Mag sein, dass die ( aber auch nur mit einem Trick so wie ich es gelesen habe) über die Webseite möglich ist, ist aber so nicht vorgesehen und würde ich jetzt zu unlauteren Hilfsmittel einordnen. Folge ist die Herausgabe der Zugabe oder Schadenersatz in Höhe von 579€.

- Der Teilnehmer verpflichtet sich, das Aktionsgerät während des
Registrierungszeitraums (bis 13.11.20205) nicht an Dritte weiter zu
veräußern
oder sonst zu übergeben, soweit bereits eine Registrierung
dieses Aktionsgeräts stattgefunden hat.

2. Aktuell darfst du das Gerät gar nicht verkaufen und solltest den Käufer darüber informieren sofern du es doch tust um dir Ärger zu sparen.

- Bei endgültiger Kaufrückabwicklung des Aktionsgerätes innerhalb von 12 Monaten nach Kaufdatum....verpflichtet sich der Teilnehmer die bereits erhaltene Zugabe im Wege des versicherten Standardversands zurückzuschicken.

- Sofern eine Rückgabe der Zugabe infolge eines Verlustes oder im Falle einer Beschädigung durch den Teilnehmer von Samsung abgelehnt wird, hat der Teilnehmer anstelle der Rückgabe Wertersatz in Höhe der Beschädigung maximal in Höhe in Höhe der unverbindlichen Preisempfehlung von 579,00 € Galaxy Tab S10 FE zu leisten.

3. Sollte der neue Käufer innerhalb eines Jahres den Kauf irgendwie rückabwickeln, bist du verpflichtet das Tablet zurück zu geben oder den vollen Preis zu bezahlen.

- Liegt ein Ausschlussgrund vor, ist Samsung - auch nachträglich - berechtigt, bereits erteilte Zugabe abzuerkennen und zurückzufordern bzw. Wertersatz zu verlangen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, sybabe, marcodj und 3 andere
Ich hab den Titel mal verallgemeinert, sonst müsste der Beitrag in den entsprechenden Gerätebereich

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63