Samsung Konto merkwürdige Meldung (registrierte Geräte)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apopex

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi,

Ich habe mein Samsung Galaxy S25 auf Werkseinstellungen gesetzt.
Vorher habe ich das Google und Samsung Konto auf dem gerät entfernt, zusätzlich habe ich es in beiden online Konten gelöscht.

Jetzt habe ich es neu eingerichtet und bekomme in meinem Samsung Konto so einen merkwürdigen eintrag zu sehen? (Bild)
Was hat das zu beuten, der rote schriftzug war vorher nicht da.

Grüße Apopex

Screenshot 2025-05-03 222223.png

@Apopex
siehst du auch bis wann das Gerät Garantie hat?
Sind es 2 oder 3 Jahre ab Kauf?

@maik005
So steht das nicht dabei, aber es stand auch schon richtig drin dann steht auch "EUB" und nicht EUX.
Dann waren es 2 Jahre.
Das Problem ist wohl bekannt wenn man die Google Suche anwirft.

Dort hat sich der User auch direkt an den Samsung Support gewendet und folgende Antworten bekommen:
"Uns ist diese Meldung bekannt und wir arbeiten bereits daran, eine Lösung dafür zu finden, dafür bitte ich um Geduld. Diese Meldung hat keinen Einfluss auf dein Smartphone."
Dein Galaxy Z Flip6 mit der IMEI XXXXXXXXXXXXXX wurde für den deutschen Markt konzipiert. Durch die in deinem Account angezeigte Meldung entstehen keinerlei Nachteile für dich. Wir bieten dir im Bedarfsfall die Überprüfung/Reparatur des Gerätes an, es werden alle Updates zur Verfügung gestellt und bei Interesse bieten wir dir einen kostenlosen Fernwartungsservice an.

Der beitrag ist vom November 2024, scheinbar arbeitet Samsung da schon lange an einer lösung.

Den meisten wird das gar nicht auffallen, das sieht man ja nur wenn man sich z.b. mit dem Computer in den Samsung Account einwählt.

https://eu.community.samsung.com/t5...tatus-nach-registrierung/td-p/11093237/page/2

• Danke
Reaktionen: maik005
@Apopex
seltsam ist ja auch der Enterprise Edition Schriftzug.
Aber wird wahrscheinlich ein durch den Fehler falsches Bild sein.

@maik005 vermute ich auch, finde es komisch das es Mal so und Mal so drin steht.
Kann sein wenn ich es jetzt zurücksetzen würde und aus dem Samsung Konto heraus lösche und frisch einloggen würde das es dann wieder richtig drinnen steht.

Das Gerät wurde direkt bei Media Markt in Deutschland gekauft.

Zuletzt bearbeitet: