Bitte um Hilfe für Kernel-Source-Code

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo ihr Guten,

ich bitte um eure Mithilfe. :)


Ich habe mich via Linux-Terminal in verschiedene Source-Codes (CM10-Kernel fürs 9300 und 9305) bis ins Menü, in dem man die Kernel-Konfiguration vornehmen kann, vorgearbeitet. So weit so gut...
Allerdings finde ich die entsprechende config-Datei für andere Samsung-Stock-Kernels (bzw. den CM10.1-Source-Code des S4) nicht.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?


Vielen Dank vorab & beste Grüße

Martin
 
Den Kernel Sourcecode findest du meist auf der Herstellerseite bzw. ihrer Open Source Download Seite.

Die Kernelquellcodes für CM liegen fast immer auf github. Auf der Device Seite der CM Wiki ist oft der Link dazu angegeben ( http://wiki.cyanogenmod.org/w/Devices#vendor="Samsung"; ) oder wenn du die alternative Bezeichnung deines Geräts kennst, kannst du auch anhand dessen sie dir in der Repo Liste von CM suchen -> https://github.com/CyanogenMod
Die Bezeichnungen der Repos ist immer nach einem Schema aufgebaut android_kernel_HERSTELLER_MODEL (Model meist die alternative Bezeichnung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Hmm, die Alternativbezeichnung des S4 (I9505) habe ich bis dato noch nicht herausbekommen. (vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das mein erstes "Kernel-Projekt" ist)^^

LG
Martin
 
Hast du mal in die Wiki von CM geschaut, da sind 2 S4 Versionen, welches der Deutschen Version entspricht, muss du jedoch selber herausfinden. Auf der Gerätseite findest du dann den direkten Link zum Quellcode.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
jfltetmo, passt. :thumbsup:
Nochmals vielen Dank. :laugh:
 

Ähnliche Themen

M
  • Moonblast
Antworten
1
Aufrufe
1.126
swa00
swa00
C
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Cortablo
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Fr33l4nc3r
F
Zurück
Oben Unten