Android OS auf Blackberry Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sthoeft

Stammgast
35
Habe da mal eine Frage. Ein Kollege meiner Frau behauptet, dass er ein Blackberry mit 100% funktionierenden Android OS am laufen hat (angeblich hat es sein Bruder der als Informatiker bei der NATO arbeitet gemacht :confused:). Nun will meine Frau unbedingt auch so ein Blackberry mit Android wegen der guten Hardwaretastatur.

Ich habe zwar schon von Ports gehört, aber die waren alle eher frühes Alpha und noch nicht mal Beta Stadium. Aber ich mag mich ja irren. Wenn ich mich irre, wie bekomme ich das hin. Welches Blackberry brauche ich dafür? Wo gibt es eine Anleitung zum flashen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon sein, vor einem halben Jahr hat auch ein Amerikanische Zeitschrift Blackberrys mit Android in den Zeitschriften gehabt. (Man sah am Anfang nicht das es ein altes Blackberry war, es ging nur immer so eine Werbung auf dem Display)
Es war ohne Gehäuse mit der Zeitschrift verklebt und musste ganz vorsichtig gelöst werden.
Danach hatte man ein Funktionierendes(wenn auch altes Blackberry)mit SIM Karte.
Ist zwar nicht direkt auf dein Thema interessant finde ich es aber schon, share das Deutsche Zeitschriften so etwas nicht machen
 
Danke schon mal. Hat Du diese Zeitschrift wirklich gesehen oder ist es eher eine urban tale?

@maez: Das kenne ich auch. Aber der Freund meint ein natives Android auf seinem Blackberry zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es ist keine Urban Tale, es gab viele Videos dazu, leider weis ich nicht mehr wie die Zeitschrift hieß, ich weis nur dass das Blackberry die Werbung eines Providers zeigte.
Wenn ich es finde Poste ich es hier nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: sthoeft
Danke

Ich kann es mir eben so gar nicht vorstellen. Blackberrys sind derart geschlossene Systeme das ich mir nicht vorstellen kann das Android da läuft (außer vielleicht Entwickler Spielereien, aber nicht für den regulären Gebrauch). Dazu kommt das Blackberry Hardware ja nicht eben Potenz ist, und wenn man bedenkt wie viel CPU und RAM ein modernes Android System benötigt um flüssig zu laufen kann ich es mir noch weniger vorstellen. Ich habe auch schon das gesamte netz durchsucht und nichts, aber auch gar nichts gefunden. (außer mehr oder weniger funktionierende Ports auf das Playbook)
 
Kann geschlossen werden. Der Kollege hat ein mutmaßte Blackberry mit Blackberry OS 10 und eben den Player für Android Apps.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Horsthansen2210
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Horsthansen2210
H
nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.229
nudels
nudels
S
Antworten
5
Aufrufe
1.684
Johan
J
Zurück
Oben Unten