Samsung galaxy Ace GT-S5830i -> Apps verlagern für Anfänger

T

topogillo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich besitze ein Samsung Galaxy ACE mit Android 2.3.6 und eine 8GB-Micro-SD. Die nützt nichts, da die meisten Apps auf dem internen Speicher festsitzen wollen, d.h. die einfach bedienbare App2SD taugt nicht.
Ich habe hier diversen Themen und Foren durchforstet und bin auf Link2SD gestoßen, das wiederum nur funktioniert, wenn man das Handy zuvor entspr. einrichtet und jetzt kommen die Probleme/ Fragen, zu denen ich um Hilfe und laienverständliche Angaben bitte:
- Rom Manager: sollte für die Partionierung der SD-Karte genutzt werden, die Partitionierung verlangt nach Clockwork Mod, was auf der SD-Installiert werden muss, was dann? = vorerst Sackgasse
- Clockwork: für Android 2.3.6 ist nicht erhältlich; muss manuell installiert werden, aber das Handy verlangt danach eine Versions-nr. 2,x oder 3,x; das steht aber nirgends = vorerst Sackgasse
- Die Partionierung der SD soll erfolgen mit dem Programm das sich dort bereits befindet, wie kann das gehen, ohne das sich das Programm aufhängt/überschreibt und welche Partitionen werden benötigt ? = vorerst Sackgasse
- Außerdem verlangt das Cel. nach einem Superuser-Status für die Verzeichnisse x,y,z = keine Ahnung wie, wo und was ich da anstellen soll; ich will das Handy nicht zerstören = vorerst Sackgasse
Bitte lasst mir eine verständliche Anleitung zukommen, wie ich dies angehen soll, und wie ich dann die Apps wirklich auf die SD-Karte gebannt bekomme.
Besten Dank vorab. Ciao topogillo
 

Ähnliche Themen

davidtung
Antworten
1
Aufrufe
316
RA99
RA99
S
Antworten
4
Aufrufe
194
MukuFuk
MukuFuk
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
447
ozhan
ozhan
Zurück
Oben Unten