Probleme mit "Ranger" und "Escape"

VILEDA

VILEDA

Erfahrenes Mitglied
33
Bei der App Ranger
https://play.google.com/store/apps/details?id=co.smartwatchface.watch.face.ranger.military

und auch bei Escape Watschface
https://play.google.com/store/apps/details?id=escape.watch.face

kann ich keinerlei Einstellungen in den Apps vornehmen. Die Apps erscheinen auch nicht am Telefon (Galaxy S5 und Nexus 4) so dass ich Einstellungen vornehmen könnte. Laut Playstore sind die Apps installiert, und über den Playstore kann ich sie auch deinstallieren. Aber am Handy und im Appmananager am Handy sind sie nicht zu finden.
Als Watchface erscheinen beide auf der LG G Watch. Aber halt leider nicht anpassbar.

War kann mir da weiterhelfen?
 
Du kannst die Einstellungen auf dem Handy in Android Wear vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA
Oh man.

Da bin ich nicht drauf gekommen. Danke!!!
 
Hallo,

ich hänge mich mit meinem Problem mal hier mit an.

Ich nutze ebenfalls das Watchface "Ranger" und suche nach einer Möglichkeit, die Zeitzone für die Anzeige der "second time" einzustellen. In den Settings kann ich zwar die Position des dials einstellen, aber nicht die Zeit selbst. Vom Smartphone wird die zweite Zeit (z.B. Home/Roaming bei Auslandsaufenthalt) auch nicht übernommen. Eine Mail an den Entwickler blieb bisher unbeantwortet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
-JoshC
 
Stell einfach nochmal zurück auf zB Kompass oder was auch immer. Wenn du dann wieder auf 2nd Time schaltest sollte die Einstellung der Zeit kommen. (nicht Zeitzone, du gibts direkt die jeweilige Zeit ein)
 
Danke, hat funktioniert. Die Zeiteinstellung kommt bei jeder Änderung der Position des Dials (auch wenn ich sie verstecke).

Gurkensenf schrieb:
nicht Zeitzone, du gibts direkt die jeweilige Zeit ein
Da stellt sich mir gleich die Frage, wie sich das bei der Synchronisierung mit dem Smartphone verhält. Aber wahrscheinlich muss ich die second jedesmal neu einstellen, wenn ich mich in einer anderen Zeitzone aufhalte.

Viele Grüße
-JoshC
 
Ich denke nicht, dass hier mit der Zeitzone irgendwas noch synchronisiert werden kann, da keine Zeitzone für die 2nd time angegeben ist. Die Hauptzeit ändert sich, die 2nd time bleibt aber natürlich, denn wenn du auf der 2nd time zB die aktuelle Zeit für Moskau eingestellt hast, dann ändert die sich ja nicht, egal ob du dich in Berlin, London oder Chicago aufhältst.

Bist du in Moskau, dann sind halt beide auf derselben Zeit. Oder verstehe ich deine Frage komplett falsch?

lg
GuSe
 
Gurkensenf schrieb:
Bist du in Moskau, dann sind halt beide auf derselben Zeit. Oder verstehe ich deine Frage komplett falsch?
Ich versuche mal, das etwas präziser zu erklären.
Ich hatte bisher second time auf MEZ (bzw. MESZ) stehen und somit auf der (zum Zeitpunkt der Einstellung) aktuellen Ortszeit. Mit dieser Einstellung war ich vor zwei Wochen in London. Im Flieger stelle ich mein Handy aus, am Zielflughafen stelle ich es wieder an. Nach Einwählen in die Funkzelle zeigt mein Galaxy S5 zwei Uhrzeiten: Roaming mit der Zeit für London und Heimat mit der MESZ. Die LG Watch (bzw. Ranger) zeigt die Uhrzeit für London - auch auf der second time.

Meine Frage ist jetzt: Welche Uhrzeit zeigt second time wenn ich in Deutschland (UTC+1) z.B. Moskauzeit (UTC+3) einstelle und dann nach London fliege?
bleibt die Zeitdifferenz (+2 Stunden) erhalten?
bleibt die eingestellte Zeitzone (UTC+3) erhalten?
wird second time wieder synchron zur primären Zeit gestellt?

Ich würde die second time gerne nutzen, um auf Reisen in anderen Zeitzonen die Heimatuhrzeit anzuzeigen. Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber es ist irgendwie nicht wirklich smart, wenn ich die Uhrzeit manuell einstellen muss, obwohl das gekoppelte Smartphone beide Uhrzeiten auf dem Sperrbildschirm anzeigt.

Viele Grüße
-JoshC
 
Aus meiner Sicht wird der Abstand nicht beibehalten, eben aus vorher angeführten Gründen. Das würde nur funktionieren, wenn du eine Zeitzone einstellen könntest.

Somit bleibt die Zeit, die du ursprünglich manuell eingestellt hast.

Du müsstest also bei einer Reise die 2nd time auf deine Zeit in der Heimat einstellen. Dann bleibt diese zeit immer auf dieser Eisntellung.

Zu deinem Beispiel: Du stellst auf Moskau (+3) und fliegst nach London. Deine 2nd time müsste noch immer die korrekte Zeit für Moskau anzeigen während die Uhr selbst die lokale Zeitzone anzeigt. Ein Beibehalten des Abstandes zur jeweils lokalen Zeit wäre Unsinn.

Schau, bei mir hier in Ö ist es jetzt 17:06, in Moskau laut zeitzonen.de 18:06. Ich stelle also 2nd time auf 18:06 und habe somit die UTC+3-Zeit für Moskau permanent als 2nd time angezeigt. Jetzt beame ich mich nach London, dort ist es 16:06.

Die Anzeige auf der Uhr müsste also sein:

16:06, da ich mich in London befinde, allerdings 2nd time 18:06, da ich diese Zeit manuell auf die Moskauer Zeit einstellte, diese noch immer gültig ist und es somit keinen Sinn macht, ein künstliches Abstandgummiband einzubauen.

Macht doch alles exakt das, was du brauchst. Denke ich zumindest.

edit: ok, überlesen... du stellst 2nd time auf Heimatzeit. Aber es gilt dasselbe wie bei Moskau. Die Zeit bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Nur eine Frage: Warum stellst nicht einfach die 2nd time, änderst am Handy die Zeitzone, synchronisiert ggf. und siehst dir das Ergebnis an? ;)
 
Gurkensenf schrieb:
Du müsstest also bei einer Reise die 2nd time auf deine Zeit in der Heimat einstellen. Dann bleibt diese zeit immer auf dieser Eisntellung.
Das ist nachgewiesen falsch: Die second time ist automatisch umgestellt worden, als die Hauptzeit synchronisiert wurde.
Gurkensenf schrieb:
Nur eine Frage: Warum stellst nicht einfach die 2nd time, änderst am Handy die Zeitzone, synchronisiert ggf. und siehst dir das Ergebnis an? ;)
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nahe?
Auf den Gedanken, dass man die Zeitzone auch manuell beeinflussen kann, bin ich einfach nicht gekommen.

erster Test:
Hauptzeit MESZ, second time MESZ, Smartphone von Automatik auf London (-1h)
=> hauptzeit und second time gehen auf London Zeit
Hauptzeit London, second time MESZ,Smartphone von London auf Azoren (-2h)
=> Hauptzeit Azoren, second time London

Fazit:
Die second time wird bei Änderung der Zeitzone so gesetzt, dass die davor eingestellte Zeitdifferenz beibehalten wird. Für mich die ungünstigste aller Varianten.

Nochmals danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
-JoshC
 
spannende geschichte. aber dass die zeitdifferenz behalten wird ist aus meiner sicht irre :)

aber zumindest sind wir beide jetzt schlauer. wünsche ein schönes wochenende!

lg
GuSe
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
946
Melkor
Melkor
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
354
HP1207
HP1207
D
  • Dennis_x
Antworten
1
Aufrufe
929
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten