Displaygröße der LG G Watch R

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Sollte der Ziffernrand tatsächlich 'physisch' sein, schränkt das zumindest optisch die Nutzung verschiedener Watchfaces ein. Bei einem Watchface mit 'Digitalanzeige' macht dieser Ziffernrand einfach keinen Sinn. Wenn schon, dann sollte ein Ziffernrand vom Watchface kommen, aber nicht hardwaremäßig vorgegeben sein. Das spricht meines Erachtens gegen eine 'Smartwatch-Philosophie', bei der ich ganz individuell mein Watchface gestalten kann.

Dann sieht das Watchface im Teaser-Bild ja sehr nice aus... aber es entspricht halt nicht der Android-Wear Realität. Da hat man nämlich immer unten eine 'Karte' (wahlweise eine kleine oder große Version) und diese Karten nehmen je nach Version bis zu 1/3 des Screens ein. Klar, ich kann die Karten immer ganz wegwischen, aber das ist ja nicht der Sinn der Erfindung. Hier schummelt LG etwas und 'schönt' Android-Wear etwas, indem es einfach die Karten nicht zeigt.

Ansonsten finde ich gerade die Größe der Uhr super. Auf den Bildern, auf denen die Uhr am Gelenk zu sehen ist, sieht sie zumindest nicht so klobig aus, wie die Moto 360.

Smartwatch LG G Watch R vorgestellt
 
Die Displaygröße dürfte den Funktionsumfang nicht einschränken.
Bei AndroidWear gibt es nicht so viele Möglichkeiten.
 
Das mag sein, aber wenn das Display kleiner ist, passen auch nicht so viel Informationen auf das Display, bzw. wäre die Schriftgrösse auf dem Display kleiner.
Es ist ja Ansichtssache und die neue R sieht auch schick aus, aber auf Displaygrösse möchte ich nun nicht verzichten...

Gruss

Stefan
 
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für die LG G Watch R auf Android-Hilfe.de haben wir den bisherigen Sammelthread in separate Threads zerlegt. Alle älteren Beiträge entstammen diesem alten Thema.

Bitte beachtet bei künftigen Posts auf den passenden Thread ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.685
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.141
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.051
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten