HTC ONE M8 Dual Sim mit LG Watch R: keine Benachrichtung vom Sim-Slot 2

G

goodiesoli

Neues Mitglied
0
Hallo,

zu meinem HTC ONE M8 DUAL SIM - Smartphone ( V 4.4.4 ) habe ich mir die LG Watch R ( V 5.01 )gegönnt.

Installation, Verbindung einwandfrei.

Aber: Bei einem Anruf oder einer SMS für den Sim-Kartenslot 2 werden diese auf der Smartwatch nicht angezeigt. Hinterher bekommt man natürlich eine Benachrichtung, dass man einen Anruf verpasst hat :laugh:

Sim-Slot 1 überhaupt kein Problem.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine Einstellung oder gibt es da ein App, die diese Funktion übernimmt, dass von beiden Sim-Kartenslots die Anrufe angezeigt werden?

Für eure Hilfe vielen Dank.
 
Hi und willkommen bei uns!

Nachdem nur sehr wenige Leute die Dual-SIM Variante des M8 haben, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand die Kombi M8 / LG Watch hat und dann auch noch deinen Beitrag hier liest.

Ich verschiebe deinen Thread deshalb in unseren Wearable-Bereich, da ich glaube, dass dir dort mehr geholfen werden kann.

Grüße
 
@goodiesoli
Da Android nicht nativ DualSIM-fähig ist, muss hier jeder Chipsatzhersteller was eigenes programmieren. Grundsätzlich gilt, dass die Androidapps im Grunde nur den Simkarten-slot 1 auslesen können und der Slot 2 für Android quasi "unbekannt" ist.
Ich würde die These aufstellen, dass es daran liegt. evtl. könnte eine andere SMS-app hier Abhilfe schaffen (glaub ich aber nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Habe jedenfalls noch einen kleine Tipp: Verwende seit ca. 6 Monaten die "Sony Smartwatch 2" mit dem HTC ONE M8 DUAL SIM und es funktioniert damit einwandfrei. Es werden alle Benachrichtigungen ( Anrufe und SMS ) des SIM-Slot 1 und 2 angezeigt.

Ich hoffe, dass es irgendwann möglich ist, das die "neuen" Smartwatches dies auch können.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
272
Friday13th
F
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
359
Kourosh4
Kourosh4
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
185
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten