[HowTo][APP] Andere Market-Version installieren

Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
686
Das ganze ist unabhängig von der Device-Plattform. Das bedeutet: Das ganze funktioniert genauso auf einem Android-Phone.

Voraussetzung
TAB muss gerootet sein HowTo

----------
Anleitung - Market 3.1.5 (Deutsch)
- Market315_Vending.zip runterladen
- Market315_Vending.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Market315_Vending.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.1.5 (Deutsch) Download

----------
Anleitung - Market 3.1.6 (Englisch)
- Vending.zip runterladen
- Vending.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Vending.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.1.6 (Englisch) Download

----------
Anleitung - Market 3.2.0 (Deutsch)
- Vending.zip320 runterladen
- Vending.zip320 in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Vending.zip320 in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.2.0 (Deutsch) Download

----------
Anleitung - Market 3.3.11 (Deutsch)
- Market3311.zip runterladen
- Market3311.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Market3311.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.3.11 (Deutsch) Download

----------
Anleitung - Market 3.3.12 (Deutsch)
- Market3312.zip runterladen
- Market3312.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Market3312.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.3.12 (Deutsch) Download

----------
Berechtigung der "Vending.apk" Prüfen
Mit dem Root Explorer, File Expert oder den FileSlick könnt Ihr die Permission (Berechtigung) der "Vending.apk" Prüfen und gegebenenfalls neu setzen. Die Berechtigung der "Vending.apk" sollte so aussehen wie in der Angehängten Grafik zu sehen ist.

----------
Zwei Market-Apps im App-Drawer! Was nun?
Sollten nach dem Reboot zwei Market-Symbole im App-Drawer zu sehen sein, dann mit TitaniumBackup unter Sicherung/Wiederherstellen den "Market 1.0.xx" suchen und folgendes durchführen:
- Market 1.0.28 antippen
- Button "Deaktivieren!" tippen​

Mit dem "Deaktivieren" ist der Market nur aus dem App-Drawer verschwunden. Man sieht das Icon nicht mehr. Der Market selber ist immer noch auf dem TAB und kann jederzeit wieder "Entsperrt" und somit sichtbar gemacht werden.

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • iconia_permission_market.jpg
    iconia_permission_market.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 5.557
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t2reset, 3-S-E, king999 und 3 andere
Hallo Alex,

hast du Informationen zu dem Market, was ist bei dem anders?

Gruss Arelsche

PS: OK, hab grad mal den Market von meinem Handy (3.1.5) mit dem vom TAB verglichen, gibts ausser der Optik noch andere Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arelsche schrieb:
Hallo Alex,

hast du Informationen zu dem Market, was ist bei dem anders?

Gruss Arelsche

PS: OK, hab grad mal den Market von meinem Handy (3.1.5) mit dem vom TAB verglichen, gibts ausser der Optik noch andere Änderungen?

Auf MobiFlip gab es vor ein paar Tagen einen Artikel über den Market. Ein Video kann man sich dort auch ansehen.

Zum Artikel auf MobiFlip

Mit gefällt der Market 3.1.6. Behalte den auch drauf. Vor allen kann man jetzt wieder Kommentare im Market abgeben. Funktionierte ja mit "Market 1.0.28" nicht.

Ich denke mal, dass in kürze eine Market-Version veröffentlicht wird, die dann auch die Darstellung unter "Meine Apps" korrigiert. Bis dahin kann ich damit leben.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Arelsche
Hey Alex,

ich vermute mal, dass sowas das offizielle Update von Acer behindert, oder?
 
IcedEarth schrieb:
Hey Alex,

ich vermute mal, dass sowas das offizielle Update von Acer behindert, oder?

Du tauscht ja nur die original "Vending.apk" gegen eine neuere "Vending.apk" aus. Sollte eigentlich nicht stören. Wenn doch, dann lässt sich das ganze ja ganz einfach wieder rückgängig machen. Klaro?

Aber ACHTUNG: Wenn Du ein OTA-update auf "Honeycomb 3.2" durchführst, ist der Bootloader gesperrt und Du kannst das TAB nicht mehr so ohne weiteres rooten oder ClockworkMod installieren.

Wenn Du das eh nie vor hast, dann kannst Du auch ein OTA-Update auf "Honeycomb 3.2" durchführen. Wenn es dann kommt!

Ansonsten kannst Du auch ein Custom-ROM mit "Honeycomb 3.2" installieren.

Und bevor wieder eine Frage auftaucht: Bei allen Custom-ROM mit "Honeycomb 3.2" wurde der original Acer-Bootloader entfernt. Wer mit dieser Aussage nichts anfangen kann, braucht auch nicht weiter zu Fragen!

Danke!

Gruß
Alex.S
 
Hey Alex, klingt verlockend ;)
Werde mich mal langsam in die ROMS einlesen. TB hab ich mir nun auch mal gegönnt. Macht zwar Mucken, wenn ich das Backup mit der Dropybox syncen will, aber das kriege ich schon irgendwie hin :p

Gruß Markus
 
IcedEarth schrieb:
Hey Alex, klingt verlockend ;)
Werde mich mal langsam in die ROMS einlesen. TB hab ich mir nun auch mal gegönnt. Macht zwar Mucken, wenn ich das Backup mit der Dropybox syncen will, aber das kriege ich schon irgendwie hin :p

Gruß Markus

Das würde ich eh nicht mit der Dropbox Synchronisieren. Das liegt dann irgendwo auf Amerikanischen Servern rum. Man beachte die Gesetzeslage dort!

Dann lieber so!

Gruß
Alex.S
 
Perfekt. Hat geklappt. Feine App.

Macces
 
Hat jemand herausgefunden, wie man der neuen Market App sagen kann, dass bei Installation einer App eine Verknüpfung mit dem Homescreen gemacht werden soll? Ich kann diese Einstellung nicht finden.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Hat jemand herausgefunden, wie man der neuen Market App sagen kann, dass bei Installation einer App eine Verknüpfung mit dem Homescreen gemacht werden soll? Ich kann diese Einstellung nicht finden.

Mit vielen Grüßen, maris

Keine Ahnung! Mir ist nicht bewusst, dass es eine solche Einstellung im "Market 1.0.28" gab!

Selbst wenn es diese Einstellung im "Market 1.0.28" gab, stört es mich nicht, dass es diese Einstellung jetzt nicht mehr gibt. :D

Gruß
Alex.S
 
Ich fand das immer ganz praktisch, vor allem, wenn man ein paar Apps durchprobieren wollte. Dann konnte man gleich auf sie über den Homescreen zugreifen, ohne lange im App Verzeichnis suchen zu müssen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ist bei euch der neue Market auch auf Englisch? Wenn nicht, wie bekomme ich meinen auf deutsch.
 
Balu123 schrieb:
Ist bei euch der neue Market auch auf Englisch? Wenn nicht, wie bekomme ich meinen auf deutsch.

Google mal nach "Android Market 3.1.5". Gleich im ersten Treffer gibts nen Downloadlink. Runtergeladen, apk installiert, fertig. Dann war er bei mir deutsch ;)
 
maggus77 schrieb:
Google mal nach "Android Market 3.1.5". Gleich im ersten Treffer gibts nen Downloadlink. Runtergeladen, apk installiert, fertig. Dann war er bei mir deutsch ;)

Super, Danke!
 
tokoloshi schrieb:
hab mir mal die androidpit market app geholt. darüber kann ich ohne probleme apps installieren. lieg also eindeutig am androidmarket. nur wie lässt sich das lösen.

Manchmal klappt auch bei mir der Kauf oder das installieren von Apps einfach nicht sofort.
Ich machs dann entweder über AndroidPit oder über den WebMarket.
Liegts an der Verbindung hilft oft ein Router und/oder Handy/Tablet neustart, oder über UMTS in Market gehen und WLAN abschalten. Hat bei mir alles schon geholfen aber eben auch nicht.

Der Market spackt halt immer noch zu oft. Der eine hat gar keine probleme, der andere manchmal und beim nächsten geht gar nix. Da ist wohl ne kombination aus Handy/Tabelt, Router, Provider,Verbindung,Market und was weiß ich nicht noch alles zuständig.
 
Habe "Posting 1" komplett umgebaut. Die Anleitung ist jetzt komplett im "Posting 1" und nicht mehr in einen anderen Thread verlinkt. Sorry dafür!

Den "Market 3.1.5 (Deutsch)" habe ich hinzugefügt.

In der jetzigen Form ist "Posting 1" auch zu gebrauchen.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Also ich hab ja schon den Market 3.1.6 drauf und wollte jetzt auf 3.1.5 wechseln da er deutsch ist. aber es funktioniert nicht. es kommt dann immer parsing fehler.

muss ich wohl zuerst wieder auf dem ganz alten 1.0.x zurück?
 
plasmafreak schrieb:
Also ich hab ja schon den Market 3.1.6 drauf und wollte jetzt auf 3.1.5 wechseln da er deutsch ist. aber es funktioniert nicht. es kommt dann immer parsing fehler.

muss ich wohl zuerst wieder auf dem ganz alten 1.0.x zurück?

Da ich nicht Deine schritte kenne, die Du auf Deinen TAB durchgeführt hast, kann ich Dir darauf keine Antwort geben. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Auf meinen TAB funktioniert der Wechsel perfekt. Ich kann da kreuz und quer den Market wechseln. zur Zeit bin ich auf "Market 3.1.5".

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: linuxer
also ich habe den wieder auf 1.0.8 (glaube ich?) gebracht und dann von thors seite den market3.1.5.apk geladen und nun hab ich ihn auch
 
Es gibt eine neue Market Version! Diese ist jetzt TAB optimiert und in Deutsch. Die Market-Version stammt aus dem kommenden "ICS 4.0" und kann somit auch auf jeden Androidphone installiert werden.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: macces

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.573
Vollklang
V
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.151
sinus65
sinus65
C
Antworten
0
Aufrufe
2.996
cg2412
C
Zurück
Oben Unten