[How-To] Neue Root Methode für LG Geräte

razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Ihr müsst euch im klaren sein, dass alleine ihr für euer Handeln verantwortlich seid, solltet ihr bei einem Flashversuch euer Gerät bricken!! Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen jegliche Verantwortung dafür!!

Funktioniert mit KK (V10x) sowie Lollipop (V20x)


2jaxmvk.jpg


EDIT: OneClick Methode

! BITTE NUTZT DIE NEUE METHODE !

->> HIER ENTLANG <<-


Schritt für Schritt
Vorbereitung:
Download OneClick Script
Download LG Treiber
Micro USB Kabel

1. LG Treiber installieren

2.OneClick Script entpacken

3. USB Debugging einschalten
(Einstellungen > Allgemein > Telefoninfo > Software-Information, tippe Build Numer sieben mal. Danach Einstellungen > Entwickleroptionen > Usb debugging einschalten)

4. Mit PC verbinden

5. LG Root Script.bat öffnen und Anweisungen befolgen

Reagiert das Gerät nicht müsst ihr zwischen MTP und PTP hin und her wechseln.

6. Fertig

Danach könnt ihr TWRP / BUMP installieren ! (Flashify mit V20x nicht möglich) >> HIER
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt oder ihr euch nicht besonders auskennt, ist die Downgrade Methode vorzuziehen!

Hier nochmal die alte Anleitung:

HINWEIS: NUR ROOT, FÜR EIN CUSTOM RECOVERY MUSS EIN DOWNGRADE GEMACHT WERDEN!
Den Link zum Original XDA-Thread findet ihr >>> HIER

Schritt für Schritt
Vorbereitung:
Download LG Root
Download LG Treiber
Micro USB Kabel​

1. Download und entpacken der LG_Root.zip

2. USB Debugging einschalten

3. Kommandozeile aus dem LG_Root Ordner öffnen

Shift + Rechtsklick -> Eingabeaufforderung hier öffnen

4. Ist das Gerät verbunden ?

Folgende Eingabe ausführen:
Code:
adb devices
Wenn er die Gerätenummer und "device" anzeigt ist alles ok.

5. Dateien auf das Gerät kopieren

Dies geschieht mit folgender eingabe:
Code:
adb.exe push busybox /data/local/tmp/ && adb.exe push lg_root.sh /data/local/tmp && adb.exe push UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /data/local/tmp
6. Geräte in den Download Modus bringen

Gerät ausschalten. Lauter Taste drücken und USB Kabel anschließen und warten bis die Treiber installiert sind.

HR3cXz4.png

7. COM Port herausfinden

Öffnet die Ports.bat, diese zeigt uns den COM Port an den euer Gerät angeschlossen ist. (Der richtige ist der DIAG Port)
Nun könnt ihr das Fenster schließen.

8. Los gehts ! (Gerät im Download Modus belassen)

Führt send_command.exe aus (In der Kommandozeile), wenn keine Verbindung hergestellt werden kann vergewissert euch ob der COM Port stimmt ggf. den Befehl abändern mit z.b. COM6.

Code:
Send_Command.exe \\.\COM4
9. Letzer Schritt !

Der Root Script wird ausgeführt.

Code:
sh /data/local/tmp/lg_root.sh dummy 1 /data/local/tmp/UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /data/local/tmp/busybox
10. Fertig

Um aus dem Download Modus zu kommen entfernt das Akku und startet das Gerät.
Oder dies in die Kommandozeile:

Code:
#LEAVE
Welche Geräte wurden erfolgreich Bestätig?
  • LG F60 (all variants)
  • LG Tribute (all variants)
  • LG G2 (all variants)
  • LG MS395/D393
  • LG G3 (all variants)
  • LG L90 (all variants)
  • LG Transpyre
  • LG Volt (LS740)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brot, spucky, D1sc3pt und 21 andere
Hallo!
Habe alles so ausgeführt. Aber beim ersten schritt sagt er mir in der Kommandozeile das er busybox nicht kopieren kann. failed to copy busybox.
Habe alles stock warum kopiert er busybox nicht?
 
Hallo,

bei mir bleibt bei Schritt 6, die Treiberinstallation im Downloadmodus bei 0% stehen.
Was mache ich falsch bzw. wie lange dauert dieser Schritt?

LG G3 3GB V20
 
Downloadmodus mit 0% bleibt bis zum Ende stehen, das ist normal.

Bei mir lief's gerade auf Anhieb durch. Wer die LG-PC-Suite installiert hat, benötigt die Treiber übrigens nicht!

Ach ja: Es fehlt oben Schritt 5.1: Das Gerät ausschalten, erst dann kann man in den Download-Modus kommen.
 
Spielt es eine Rolle welche Firmware man hat? Zum Beispiel Stock V20h :smile:
 
Bei mir hats mit V20h Stock funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: windbreaker
Und was hat es mit dem "enable fastboot" im xda thread auf sich?
Wofür brauche ich das?
Rooten scheint ja recht simpel laut der Anleitung zu sein.
 

Unter V20h Stock hat's bei mir auch funktioniert.
 
V20i - root! Danke!!! :)
 
Bei mir passiert nix, wenn ich es bei Schritt 6 in den Download Modus bringe. Steht nur "User B94", aber nichts von "Reading" ???
 
@Lennert83

und bei mir steht "USER B45" ?!?!
 
Mehr wird auch nicht passieren. Auch wird sich der Ladebalken nicht bewegen. Wenn du das Gerät in den Download-Modus geschickt hast, dann mach mit Schritt 7 weiter.

Grüßle
 
  • Danke
Reaktionen: Lennert83
Ok, danke. Der Diag Port ist bei mir an COM 3 und nicht an COM 4. Wenn ich Send-Command ausführe, öffnet sich nur ganz schnell ein cmd Fenster und schließt sich sofort wieder... Was mach ich falsch?

Edit: Hat jetzt alles geklappt :)

Zur Info: Hab bei "Send_Command.exe \\.\COM4" im cmd Fenster die 4 zur 3 gemacht und dann eben das root script eingegeben... Funzt! Hatte zuerst die Send-Command datei auf dem rechner ausfgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darfst die Datei "Send_Command" nicht per Doppelklick direkt ausführen, sondern nur über die Eingabeaufforderung. Ansonsten kannst du ja keine Parameter angeben.
Send_Command.exe \\.\COM4
 
EDIT:
- SEND_Command in Kommandozeile
- COM Port ggf. abändern
- Gerät für Downloadmodus abschalten

Hoffe jetzt ist es ein bisschen verständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Lennert83
Saubere Arbeit!!! Danke
V20h-EUR-XX
 
Prima, G3 32GB Version auf Stock 20h.
Bei mir war's auch COM3.
Scheint alles wunderbar geklappt zu haben, Titanium Backup läuft z.B. problemlos :)

Akku rausnehmen ist allerdings nicht nötig, es reicht wenn man in der Kommandozeile hinter das # LEAVE eingibt und enter drückt, also so
#LEAVE

--> G3 startet automatisch neu.
 
  • Danke
Reaktionen: razer1993
ChrisDefy schrieb:
Akku rausnehmen ist allerdings nicht nötig, es reicht wenn man in der Kommandozeile hinter das # LEAVE eingibt und enter drückt, also so
#LEAVE

--> G3 startet automatisch neu.

Habe ich Editiert.
 
EDIT: Geht leider so nicht .. bootloader ist weiterhin locked.


Mit Flashify geht das ohne Probleme..
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify

1. Passendes TWRP hier runterladen
[RECOVERY][D855] TWRP 2.8.5.1 w. Splash Scre&hellip; | LG G3 | XDA Forums
2. IMG per MTP auf das Handy laden

3.IMG per flashify flashen.

4. Ins Recovery booten.

Entweder über adb reboot recovery oder:

Nachdem das nun geschafft ist, wollen wir natürlich ins Recovery booten. Daher geht ihr wie folgt vor!


  1. Schaltet das Gerät aus und entfernt das USB-Kabel!
  2. Haltet nun "Leiser + Anschaltknopf" gedrückt
  3. Sobald ihr nun das LG Logo seht, haltet weiterhin "Leiser", lasst aber den Anschaltknopf los und drückt ihn schnell wieder.
  4. Haltet nun "Leiser + Anschaltknopf" solange, bis ihr den "Factory Reset" Bildschirm seht (wenn ihr Bump! (den Unlock) installiert habt, werden eure Daten nicht gelöscht werden!!)
  5. Drückt "Leiser", anschließend den "Anschaltknopf" zum Bestätigen
  6. Drückt ein weiteres mal "Leiser" und anschließend den "Anschaltknopf"
  7. Geschafft!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.920
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.386
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
145
Aufrufe
40.513
Holger20
H
Zurück
Oben Unten