[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

Caracal

Caracal

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Rücksetzen mit NVFlash

Hier eine kurze Übersicht zum NVFlashen mit Windows falls alles andere Fehlschlägt und ihr eine Komplette Zurücksetzung in die Grundversion machen möchtet.

WARNUNG: Dabei wird alles gelöscht bis auf die externe SD-Karte




  1. Download des ROM Files
  2. Download des Treibers
  3. LGOS ausschalten, Akku entfernen, während gedrückter Lautstärke Hoch und Runter Taste das Gerät anschließen an den PC. Der Bildschirm bleibt Schwarz aber Windows wird ein neues APX Gerät erkennen.
  4. Installiere die Treiber für das APX Gerät in dem du auf das Gerät gehst, dann auf Treiber Installieren/Aktualisiere/etc. und den zuvor Runtergeladenen Treiber auf deiner Festplatte suchst und wählst.
  5. Führe die „Flash.bat“ datei aus der ROM Datei aus
  6. Warte bis das Flashen durch ist und das LGOS Neustartet
  7. FERTIG :D



Die Dateien:


Quelle


EDIT:
Hier noch 2 Mirros vom User Killhunter. Danke dafür ;)

2x-v10b-1300166062-nvflash.zip: uploaded.to - where your files have to be uploaded to
2x-nvflashdrivers.zip: uploaded.to - where your files have to be uploaded to
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tubii, Cysign, atamiga und 57 andere
kimtell schrieb:
- PC Suite for LGP990 (BoundleCD is a CD rip. Look for footer to read date.
I work very hard to get this:
LGP990 Firmware:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AHASDW/V10a_00/V10A_00.kdz Austria
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ACZEBK/V10b_00/V10B_00.kdz Czech Republic Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ADEUBK/V10b_00/V10B_00.kdz Germany Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/APRTBK/V10b_00/V10B_00.kdz Portugal Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ATMPBK/V10b_00/V10B_00.kdz PortugalTMP/TMN Brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ASWSDW/V10b_00/V10B_00.kdz Switzerland Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AFRADW/V10a_00/V10A_00.kdz France Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ACISDW/V10B_00/V10B_00.kdz CIS Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V10A_00/V10A_00.kdz EU Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ASFRDW/V10C_00/V10C_00.kdz France SFR brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AVIPDW/V10C_00/V10C_00.kdz Croatia VIP brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AVD2DW/V10C_00/V10C_00.kdz Germany Vodafone brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AGRCDW/V10A_00/V10A_00.kdz Greece Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AVDXDW/V10A_00/V10A_00.kdz Greece_Cyprus Vodafone brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AVDHDW/V10C_00/V10C_00.kdz Hungary Vodafone brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AITADW/V10A_00/V10A_00.kdz Italy Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANLDDW/V10A_00/V10A_00.kdz Neterlands Open
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AVDPBK/V10C_00/V10C_00.kdz Portugal Vodafone brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AVDRDW/V10C_00/V10C_00.kdz Romania Vodafone brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/AVDSDW/V10C_00/V10C_00.kdz Sapin Vodafone brand
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ASWCDW/V10C_00/V10C_00.kdz Switzerland Swisscom brand ??
Quelle: [ROM] 25 Mar: NVflash stock ROM release: v10b dated 1300166062 (15/03/2011) - Page 3 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: brinamuc, tripper, L4m3r und eine weitere Person
Hat jemand das Flash Tool auf für linux irgendwo gesehen?
Habs gesucht aber nicht gefunden
 
Ist danach das Gerät wieder im Urzustand? Also auch das Recovery (CWM) Baseband usw?
 
das Vodafone Branding bekommst ganz einfach wieder rauf solang dein Telefon angeht
einfach mit der LG Software nach Updates suchen es wird dir eines angezeigt und du kannst es runter laden danach ist es wieder mit VF Zeug und so
(Egal ob vorher EXT4 oder sonstige Partition vorhanden war)
also nie das Update über die Software machen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: drhibbert
GT725 schrieb:
das Vodafone Branding bekommst ganz einfach wieder rauf solang dein Telefon angeht
einfach mit der LG Software nach Updates suchen es wird dir eines angezeigt und du kannst es runter laden danach ist es wieder mit VF Zeug und so
(Egal ob vorher EXT4 oder sonstige Partition vorhanden war)
also nie das Update über die Software machen !!!

Auch, wenn ich das Standard-ROM v10b geflasht habe? Woher erkennt die Software denn, dass mein Handy eigentlich gebrandet sein müsste?
Ich dachte ich bekomme jetzt die Updates von LG und nicht von Vodafone?!
 
Harryweste schrieb:
Auch, wenn ich das Standard-ROM v10b geflasht habe? Woher erkennt die Software denn, dass mein Handy eigentlich gebrandet sein müsste?
Ich dachte ich bekomme jetzt die Updates von LG und nicht von Vodafone?!

Wahrscheinlich an der Geräte ID, oder???
 
ja auch wen du das Sandart Rom 10b drauf hast. Habe es 2 mal probiert einmal mit Standartrom und einmal auf EXT4 Basis r3
beide male hatte ich danach 10C drauf und Ursprungszustand
 
Hallo, hab mein LG990 leider mit VF Branding bekommen. Mit ner O2 Karte drin, rebooted das Handy randomly, wenn das Telefon eingeschaltet ist. Sonst nicht.

Daher wollte ich jetzt mal die ungebrandete 10B draufspielen und befinde mich jetzt bei Punkt 6 der Anleitung. Seit 40 Minuten.
"Nvflash started" und darunter blinkt der cursor....

Wie lang darf der Vorgang denn dauern? Und was wäre sinnvollerweise nun zu tun?

Danke im Voraus!
 
was siehst du auf dem Display?
Sicher das dein PC das P990 richtig erkannt hat?
 
Hallo,

ja ich hab vorher die Verbindung mit 'nvflash --sync' getestet und die sah aus wie erwartet. Mittlerweile hab ich ein STRG+C an die Konsole geschickt und nvflash hat auch noch höflich gefragt ob der Vorgang abgebrochen werden soll, ich hab bejaht und das Kabel gezogen, Batterie wieder rein und das Telefon ist noch exakt so wie ausgepackt.

O2 Karte ist im Netz und in den letzten 20 Minuten hat er auch schon wieder 2x neu gebootet....
 
GT725 schrieb:
ja auch wen du das Sandart Rom 10b drauf hast. Habe es 2 mal probiert einmal mit Standartrom und einmal auf EXT4 Basis r3
beide male hatte ich danach 10C drauf und Ursprungszustand

Sensationell, also das is ja mal ne tolle Nachricht ich dachte schon, im Falle der Garantie könnte ich womöglich Ärger bekommen, aber wenns über LG Offiziell wieder drauf geht-->besser gehts ja nicht

Nachteil, wenn dann Updates für Stock kommen, wie bekomm ich die dann ohne jedesmal neu zu flashen und vor allem ohne dieses Branding?
OTA?
 
Zuletzt bearbeitet:
JorgeS schrieb:
Hallo, hab mein LG990 leider mit VF Branding bekommen. Mit ner O2 Karte drin, rebooted das Handy randomly, wenn das Telefon eingeschaltet ist. Sonst nicht.

Daher wollte ich jetzt mal die ungebrandete 10B draufspielen und befinde mich jetzt bei Punkt 6 der Anleitung. Seit 40 Minuten.
"Nvflash started" und darunter blinkt der cursor....

Wie lang darf der Vorgang denn dauern? Und was wäre sinnvollerweise nun zu tun?

Danke im Voraus!

Das NVFlash ist wohl n bisschen eigenwillig, genauso wars bei mir auch.
einfach n paar mal probieren irgendwann startet es dann, einfach immer wieder abziehn und NVFlash starten, dann wird das schon.

Der ganze Vorgang dauert ca. 2min. , danach gehts aus und dann fängt das Display mit LG Logo an und aus zu gehen--> dann kannste es wieder hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkard und JorgeS
wie schaut das denn aus wenn das dos fenster weg ist und immernoch auf dem handy s/w upgrade steht ??

ist er dann fertig oder muss ich noch warten

wenn ja wie lange ca ??
 
warten
mh eigentlich schließt das DOS Fenster erst danach
sicher das du es nicht aus versehen geschlossen hast?
 
ne der sagt sending fastboot ... und dann irgendwas mit succsessfull und geht zu

das handy bleibt aber auf s/w upgrade please wait while upgrading

also bei mir tut sich da nichts egal wielange ich das ding dranlasse

was hat es denn mit der kdz datei aufsich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie kommt mir das spanisch vor

der schliesst das fenster und sagt fastboot.bin sent succsessfull und dann passiert nichts mehr ausser das das fenster zugeht

der muss doch auch das rom ziehen oder net ??
 
also altes rom ist wieder drauf habs mit nem xp rechner hinbekommen auf vista wollte das net so wirklich
 
JorgeS schrieb:
Hallo,

ja ich hab vorher die Verbindung mit 'nvflash --sync' getestet und die sah aus wie erwartet. Mittlerweile hab ich ein STRG+C an die Konsole geschickt und nvflash hat auch noch höflich gefragt ob der Vorgang abgebrochen werden soll, ich hab bejaht und das Kabel gezogen, Batterie wieder rein und das Telefon ist noch exakt so wie ausgepackt.

O2 Karte ist im Netz und in den letzten 20 Minuten hat er auch schon wieder 2x neu gebootet....

Moin,

ich hatte diese Reboots mal mit meinem Milestone mit einer SIM von T-Mobile. Das Problem lag dabei an der SIM!
Ich habe mir eine neue zuschicken lassen und ich hatte keine Reboots mehr
 
  • Danke
Reaktionen: JorgeS

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.450
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.627
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.680
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten