[CWM-Zip] Fast Dormancy Disabler V2.1

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
Moin, ich wollte euch mal meine zip vorstellen den Fast Dormancy Disabler.

Viele wollen Fast Dormancy deaktiviert haben nur die "Fast Dormancy App" funktioniert unter JellyBean nicht richtig und vielen ist "ADB" auch zu schwer.

Hier ist die Lösung:

Fast Dormancy Disabler ZIP.
Es ist so einfach wie es sich anhört, flashen und fertig.


Was muss ich beachten?

Zu beachten ist das Der Anbieter und die Nummer identisch ist.

Z.b.
ich habe O2 Germany mit Nummer 26207 -> wird klappen
ich habe O2 Germany mit Nummer 26200 -> wird nicht klappen
ich habe O2 UK IE mit Nummer 26207 -> wird nicht klappen

F1: Was tun wenn mein Anbieter und/oder meine Nummer nicht mit auf die Liste steht?

A1: Mir bitte eine PM schreiben mit Anbieter und Nummer, ich füge es dann hinzu.

F2: Wo finde ich meine Fast Dormancy ID(Nummer)?

A2: installiert euch die app Fast Dormancy und schaut welche nummer da eingetragen steht. (Achtung die fast dormancy app stellt fast dormancy leider nicht ab)


Folgende Anbieter sind schon enthalten:

USA/UK/Ireland:

O2 UK Postpay (23410)
O2 UK Prepay (23410)
Orange UK (23433)
Orange UK (23486)
Orange UK (00101)
T-Mobile UK (23430)
Virgin (23430)
Vodafone Contract (23415)
TESCO (23410)
Vodafone PAYG(23415)
BT Mobile (23415)
H3G (23420)
Asda (23415)
Vodafone IE (27201)
O2 IRL (27202)
Meteor (27203)
H3G IE (27205)
Tesco Mobile Ireland (27211)
Talk Mobile Contract (23415)
Talk Mobile (PAYG) (23415)
Cingular 410 (310410)
O2 Irland (Tesco) (27202)

Deutsche Betreiber:

O2 Germany (26207)
T-Mobile Germany (26201)
Vodafone Germany (26202)
Base Germany (26203) + (fix)

Österreichische Betreiber:

T-Mobile Austria (23203)
A1 Telekom Austria (23201)
Drei Austria (23210)
Drei Austria (23205)




Download V2.1: Dev-Host - fast dormancy Disabler v2.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

lg.

Saka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83, phizy, netguru und 13 andere
Das App Fast Dormancy findet man hier

Eure Network ID seht ihr im Anhang

Das Toggle funktioniert nur unter ICS, nicht mehr unter 4.2.X. Daher muss hier die nwk_info.db unter /data/data/com.android.providers.telephony/databases/nwk_info.db verändert werden.
Das macht jetzt Sakaschi für euch, da man hier einen SQL-browser benötigt.


Alternativ kann man die Network ID auch über ein Android Terminal Emulator ermitteln.
(Apps dafür:
Android Terminal Emulator
Rom Toolbox
Android Tuner )
dazu:

Terminal öffnen und tippen:
$ SU
# cd /data/data/com.android.providers.telephony/databases/
# getprop gsm.operator.numeric
ES WIRD EURE NUMMER AUSGEGEBEN !
Bei mir z.B. "26201" (steht für T-Mobile Germany)
Diese Nummer muss oben in Sakashis Post auftauchen, sonst NICHT flashen und per PN an ihn wenden.

Wenn ihr die .zip via Recovery o.ä. geflasht habt, könnt ihr den Terminal Emulator und oder das FD Toggle wieder entfernen. Es sind keine Änderungen mehr erforderlich.

Wie es völlig manuell geht, könnt ihr hier bei XDA lesen. Aber das ist jetzt quasi Prähistorisch ;)


Wozu braucht man das ganze?
FD kann sehr hohe wakelocks verursachen, z.B.
"secril_fd-interface" (): 7 m 17 s (437 s) Cntc/wc/ec)106/0/0 1,2%

Taucht immer wieder im 2.Post von Rob2222 durch.

Für nähere Infos über Fast Dormancy hat euch Rob2222 hier etwas sehr ausführliches geschrieben.


Ihr wollt alles wieder Rückgängig machen, kein Problem:
Sakaschi schrieb:
die datei nwk_info.db löschen und dann reboot, android legt die datei dann automatisch neu an.

zu finden unter:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/ -> nwk.info.db
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-18-22-02-23.png
    Screenshot_2013-06-18-22-02-23.png
    15,4 KB · Aufrufe: 1.521
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v_erich, TylonHH, Flat-Eric und 3 andere
Danke... Ich bin zum Glück wird du bei ein und dem selben Provider.... Ah ich das richtig... Nur die Datei runter laden und flashen ich muss nichts weiter machen??
Muss ich fd in der app wieder aktivieren bevor ich flashe??
 
einfach flashen und fertig. Hast du auch die Selbe nummer?
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Jupp habe ich.. Dann werd ich jetzt mal los legen...
 
und erstes update.

added Vodafone Germany (26202).

link im 1 beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
ich habe o2 also automatisch o2 germany mit der oben angegebenen Nummer oder?
 
Es wird dir hier doch schon verdammt einfach gemacht, oder?!

121kb kannst du dir mal runterladen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Deine Nummer dann oben mit denen im 1.Post vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und deviceX
UPS sorry wer lesen kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

hey sakaschi, wie kommt es das du hier so viel Plan hast? deine miui Rom,das Sakaschi Skript für dualboot und jetzt das hier.Du bist ein einfacher Schüler habe ich gehört.stimmt das, oder hast du einfach nur den Plan?! Nicht falsch verstehen, bin sehr dankbar für deine Fähigkeiten!!!
 
devicex, ich bin kein Schüler mehr, Ich bin ein Azubi.^^ (Aber schon alt, 21 Jahre)

Ich kenne mich nun mal etwas aus, mehr nicht.


Update auf version 0.2

added Base Germany (26203)
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke, m4soN, craP_cillA und eine weitere Person
ok dann bin ich dir auf jeden sehr dankbar, dass du dich auskennst!!!
 
"einfacher Schüler" hört sich ja auch mal geil an :D Ich bin einfacher Masterant ;) sakaschi, machst was im technischen oder informatischen Bereich?

Edit:
Die deutschen scheinen wohl mit 26... zu beginnen ;)
 
gehört hier zwar nicht hin aber ich mache ne Ausbildung als Fachmann für Automaten. (kannst ja googlen)
 
Danke für deine Arbeit sakaschi. Hast vielen geholfen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
genau so sehe ich das auch.sonst wenn meine Wortwahl besch....ist
 
schönen dank an Sakaschi für diese kleine, aber feine flashable zip! :) :D
 
Wie könnte ich überprüfen ob es geklappt hat? Ich meine ohne 8 Stunden ein BBS Log zu schreiben und auf die beiden wakelocks zu achten.
Die FD toggle app behauptet ja es ja disabled. Wo kann ich ein zuverlässiges disabled sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und deviceX
In bbs oder gar nicht
 
in bbs habe ich die wakelocks immer noch drinne.
secril_fd-interface mit 20minuten (von 8 Studen)
l2_hsic mit 13 Minuten
multipdp mit 28minuten

(eins war jetzt glaube ich was anderes?!)
 
Komisch ich habe diese garnicht. Flashen war erfolgreich? Deine Id steht im ersten thread?
 
Zurück
Oben Unten