Benachrichtigung über die App bei neuen PN, Beiträgen o.Ä.

Würdet ihr eine automatische Benachrichtigung über neue Beiträge/PN nutzen?

  • Ja, ich halte dies für sinnvoll

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, ich halte dies für überflüssig

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, ich benutze die AH-App nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackfire185

blackfire185

Stammgast
40
Hallo,
ich hatte vorhin eine nützliche Idee für die AH-App.

Sowohl für Thema Ersteller als auch Beantworter dauert es immer eine Weile bis die Antwort geschrieben wurde, weil eine Person eben nur aller zwei Stunden mal online geht.

Deswegen bin ich der Meinung, dass eine Benachrichtigungsfunktion über die Android Hilfe App nützlich wäre, die bei PN oder neuen Beiträgen eine Notification erstellt.
Letztlich wäre das die Funktion des Kontrollcenters nur mit automatischem Abruf.

Ich finde manche Themen interessant, vondaher wäre es mir lieb, wenn ich weiß, wann neue Beiträge vorhanden sind.

Ich hatte bereits gesucht und hoffe dass dieser Vorschlag noch nicht diskutiert wurde.

Was haltet ihr von der Idee? Ich versuche gleich mal eine Umfrage mit einzubauen, um evtl. ein Stimmungsbild zu bekommen, wer dies nutzen würde.

Gruß
Enrico
 
Hi!

1. Zunächst gibt es ja die von dir gewünschte Benachrichtigung per Mail.

2. Zudem gibt es in der alten Tapatalk-Version 2 (und damit wohl auch in der AH-Hilfe-App eine zeitgesteuerte Benachrichtigung)

3. Und nochmal weiter gibt es in Tapatalk 4 eine Push-Benachrichtigung, die leider nicht funktioniert.

Meine Anfrage dazu ist leider aus mir unbekannten Gründen bisher immer noch unbeantwortet.
 
1. Das stimmt, aber wenn ich mir überlege dass es immer heißt, Emails seltener abrufen (wegen Akku) komme ich auch auf ein 2-4h Intervall, je nach Wichtigkeit.

2. OK, Taptalk-App habe ich noch nie benutzt, von daher weiß ich nicht, was die kann.
Die zeitgesteuerte Benachrichtigung habe ich eben erst gefunden. Das ist tatsächlich ausreichend.

3. ...
 
blackfire185 schrieb:
1. Das stimmt, aber wenn ich mir überlege dass es immer heißt, Emails seltener abrufen (wegen Akku)...
Das halte ich für Unsinn. Werde ich aber nicht weiter diskutieren, da hier völlig offtopic ;).
 
Wie bereits geschrieben gibt es diese Option bereits, daher schließe ich dieses Thema nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
618
SgtChrischi
SgtChrischi
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten