optionales Zusammenfassen von Beiträgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter Ustinoff

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

zur Einhaltung der Baumstruktur der einzelnen Gesprächs-Threads innerhalb eines Forum-Themas, antworte ich immer DIREKT auf Beiträge. So besteht prinzipiell die Möglichkeit, sofern es sich im entsprechenden Thema so entwickelt, mehrere Gesprächs-Threads (=Gedanken) innerhalb eines Themas parallel zu führen.

Nun ist es aber so, dass Beiträge, die schnell hintereinander verfasst werden, in der Ansicht automatisch zusammengefasst werden. Und zwar mit einem Trenn-Text, der prinzipiell folgendermaßen aussieht:

Der ursprüngliche Beitrag von <Zeit> wurde um <Zeit> ergänzt:

Ich sehe aktuell nicht die Möglichkeit, mehrere unterschiedliche Gedanken zum gleichen Thema in unterschiedliche Beiträge zu stecken, wenn nicht zwischendurch jemand anderes zum gleichen Thema schreibt.

Ist das optional irgendwie möglich? Oder geht das prinzipiell nicht?

Danke
Peter
 
Hallo,

entschuldigung wenn ich nachfrage, aber was soll das für einen Sinn haben? Warum ist es nicht möglich zwei Gedanken in einen Post u stecken?

Grüße
Florian
 
Hi, es geht ihm um die Baumstruktur der Ansicht des Forums. Ich fürchte, er ist fast der Einzige, der diese Ansicht eingestellt hat ;). Ich wusste gar nicht, dass diese Ansicht noch existiert...

Und da macht die Frage natürlich schon Sinn, um die Bezüge jeweils zu erhalten.

Aber ich glaube, dass die sehr große Mehrheit die Flatansicht verwendet. Und da ist es sinnvoller wie zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und dat-Andy
Achso, ganz überlesen, das es um die Baumstruktur geht :)

In dem Fall ist beides gleichzeitig nicht möglich. Da die Baumansicht nicht die Standardansicht ist, gehe ich davon aus, dass eine Änderung des automatischen Zusammenführens nicht geplant ist.

Grüße
Florian
 
Dazu kommt:

Selbst wenn es so wäre, würden fast alle anderen Leser die Bezüge zu den jeweiligen Beiträgen nicht erkennen, da sie die lineare flache Ansicht haben. Deshalb ist es notwendig, angemessen (!) mit der Zitatfunktion zu arbeiten.

Und wenn man eh mit der Zitatfunktion arbeiten muss, kann es auch so bleiben wie es ist. So hat maja in jeder Ansicht die entsprechenden Bezüge.
 
Ok, ihr habt mich überredet :) .

Wäre halt schön gewesen. Wenn man es strukturiert haben will, müsste man konsequenterweise ein neues Thema öffnen.

Schaut euch z.B. mal https://www.android-hilfe.de/forum/office-apps.2138/der-grosse-lecturenotes-thread.344035.html an. Dann wisst ihr, was ich meine:

Da hat man nun fast 300 Beiträge zu den unterschiedlichsten Gedanken in EINEM Thema. Der interessierte User muss nun entweder 300 Beiträge lesen (der Betreff ist fast überall gleich und mittlerweile nichtssagend) oder er riskiert einen Rüffel, weil er eine bereits behandelte Frage noch einmal stellt.

Gibt es sonst passende Strukturierungsmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er nutzt die Suchfunktion im Thread ;)

Grüße
Florian
 
hmmm... leider verwendet jeder andere, für ihn selbst "logisch" scheinende Begriffe, um Dinge zu umschreiben. Beim Suchen in Foren-Texten ist die Gefahr des Nicht-Findens sehr groß. Vor allem, wenn es sich um spezifische Probleme handelt. ;-)
 
Peter Ustinoff schrieb:
Beim Suchen in Foren-Texten ist die Gefahr des Nicht-Findens sehr groß.
Sehe ich eigentlich nicht so. Mit etwas Herumspielen bei den Begriffen findet man mehr als manche denken ;).

Aber das ist wohl unabhängig von der Ansicht. Bedenke, dass andere ja die Baumstruktur sowieso nicht nutzen - du wirst die gefundenen Beiträge eh mindestens in der Ergebnisseite überfliegen müssen.

Nicht selten hilft übrigens auch die Google-Suche im Forum, da dort auch ähnliche Begriffe berücksichtigt werden und nicht chronologisch sortiert wird.
 
ok. Danke erstmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
251
Neonsi
Neonsi
holms
Antworten
17
Aufrufe
855
holms
holms
Zurück
Oben Unten