Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Der große LectureNotes-Thread

  • 1.757 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der große LectureNotes-Thread im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
M

Margrit2012

Neues Mitglied
Hallo,

weiß jemand, wie ich bei Lecture Notes ganze Seiten löschen kann?
Also nicht nur den Inhalt, sondern die Seite.
ich kann es einfach nicht finden, aber vielleicht ist es ja auch nicht möglich.

VG
Margrit

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

ich habe es gefunden.
 
pdaipio

pdaipio

Fortgeschrittenes Mitglied
Margrit2012 schrieb:
ich habe es gefunden.
Hallo Margrit,

die Community hier ist äußerst hilfsbereit aber auch wenn man selbst die Lösung für ein Problem gefunden hat, sollte man den Lösungsweg hier posten, damit andere Mitglieder, die z.B. über die SuFu auf deinen Beitrag gelangen, von deinen Erkenntnissen profitieren können.

Danke!
 
M

Margrit2012

Neues Mitglied
ja, kein Problem.

Notebook Overview aufrufen und dann erst auf den Papierkorb und dann auf die zu entfernende Seite tippen
 
pdaipio

pdaipio

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke!

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit:
- auf der zu löschenden Seite den »Hand« Modus aktivieren
- im darauf erscheinenden Menü »delete page x« auswählen
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Margrit2012 schrieb:
Hallo,

weiß jemand, wie ich bei Lecture Notes ganze Seiten löschen kann?
Also nicht nur den Inhalt, sondern die Seite.
ich kann es einfach nicht finden, aber vielleicht ist es ja auch nicht möglich.

VG
Margrit

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

ich habe es gefunden.
Was hat dieset Beitrag mit dm LT18i zu tun?
Sucht doch kein Mensch hier:(

mobil geantwortet:)
 
S

Spawnie112

Stammgast
Hallo,

Ich habe seit heute Lecture Note im Einsatz. Soweit bin ich sehr zufrieden, allerdings sind noch paar Fragen offen. Vielleicht kann mir hier wer helfen.

1) Kann man Lecture Note auf Deutsch stellen?

2) Man kann ja PDF importieren. Gibts für PDF und die eigenen Dateien einen anständigen Textmarker? Falls es keinen an Bord gibt, hat jemand einen gebastelt bei den Custom Pencils und würde mir seine Einstellungen sagen?

3) Gibts ein Widget für Lecture Note? Ich finde das SNote Widget nicht schlecht, wenn auch zu groß. Die letzten Dokumente und vielleicht eine Schnellwahl für neue Dokumente finde ich sinnvoll. Gibts da ggf. Was zum installieren?

Danke
 
S

Spawnie112

Stammgast
Und es hat sich noch eine Frage aufgetan:

4) Ich habe im Menü auf den Knopf vom Stift die "Radiergummi-Funktion" gelegt (Samsung Galaxy Note 10.1). Testweise sogar bei beiden Einträgen.

Trotzdem will Lecture Note sobald ich die Taste drücke ausschneiden statt radieren?

Danke
 
A

AchtungHuPe

Neues Mitglied
ad 2)
Bei custom pencil settings den vorletzten Punkt auswählen "Pencil does not draw in front but behind other colors"

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Touhy

Touhy

Stammgast
Hallo,

ich habe dazu keine Lösung, jedoch eine Frage:

Kann man bei dieser App auch einfach nur über die Tastatur schreiben?
 
A

AchtungHuPe

Neues Mitglied
Soweit ich das bis jetzt "untersucht" :) habe kann man mit der Tastatur nur Eingaben für den Index machen. Das ist so eine Art Zusammenfassung von Schlüsselwörtern für die Suche.
Auf den einzelnen Seiten wird m.E. nur "gemalt", was dann halt wie Schrift ausschaut. Es ist als hättest Du die Blätter Deines Notizblocks einscannen.
 
Touhy

Touhy

Stammgast
Hm, schade. Eigentlich ist die App so in die Richtung, wie ich es suche. Nur halt für Tastatur und ab und zu Bilder anhängen. Malen ist auch schön, nur tue ich das sehr selten.
 
M

meckermac

Neues Mitglied
Doch, das geht. Der Text(-block) muss wie eine Zeichnung (Zeichentools) eingefügt werden.

Gruss
Meckermac
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aienka

Stammgast
Kann ich unter Lecture Notes auch Multi Pdf Import machen?
Gibt es eine Anleitung zu diesem Programm welches auf Deutsch ist ;)

Ich habe noch mehr Fragen und zwar:
1. Wie funktioniert die Layerfunktion genau, ich schreibe in Layer 2 aber kann mir dann den Layer nicht ausblenden, damit ich zb ein Dokument zB Alte Klausur 2mal im Dokument rechnen kann ;)
2. Kann ich umstellen dass eine Importierte PDF genauso aussieht wie im Snote, dh man nach rechts wischen muss damit man umblättert, und man zwischen 2 PDF Seiten eine leere Seite einfügt, kann so nur eine leere Seite am Ende einfügen..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
Löschen geht nur wenn das Hover icon zu sehen iSt. Zu denn anderen Punkten weiß ich auch nix.
 
A

AchtungHuPe

Neues Mitglied
Du kannst noch zwei weitere Layer hinzufügen, gesamt stehen also drei zur Verfügung. Jeder kann einzeln aus oder eingeblendet werden. Eingeblendete Layer überlagern sich (wie durchsichtige Folien). Layer können auch zusammen gefügt (verschmolzen) werden um so Platz für einen allfällige notwendigen dritten Layer zu schaffen. Das ganze Layerhandling finde ich recht intuitiv gelöst.

Dh Du kannst Deine Übung leicht wiederholen indem Du die eine Lösungsebene ausblendest und auf dem dritten Layer nochmals rechnest.
ABER das erfordert schon eine ziemliche Konsequenz und Vorbereitung ....

Betreffend PDF Import kann ich nichts sagen, ich glaube das geht gar nicht?!
 
A

acadoid

Gewerbliches Mitglied
@Spawnie112: 1) Z.Z. gibt es nur Englische Menüs und Dialoge, tut mir leid.

2) Über den Text einer PDF-Datei markieren geht einfach, z.B. indem man die PDF-Datei in den ersten Layer legt und dann im zweiten Layer markiert. Wenn man hinter den Text einer PDF-Datei markieren möchte, sollte man die PDF-Datei in den zweiten Layer legen, beim PDF Import Setup aber auf ,Render on translucent background` setzen, und im ersten Layer markieren.

3) Ja, gibt es, Widget auf dem Display plazieren, darauf klicken, Notizbuch öffnen, zur Seite scrollen und ,Set page X as widget` im Menü wählen.

4) Wenn das Android System einem Klick mit gedrücktem Knopf eine Funktion zuweist, dann ,Detect stylus button in hover mode` einschalten und den Knopf knapp über dem Display drücken und *vor* dem Berühren wieder loslassen.

@Touhy: Ja, es gibt einen Text Layer und ein Text Drawing Tool.

@Aienka: Was ist ,Multi PDF Import`?

Die Hilfe-Seite (,Help` in den Menüs) gibt es nur auf Englisch, tut mir leid.

Layer sind Arbeitsebenen, die übereinander liegen. Es gibt maximal drei plus den Text Layer. Layer1 ist unten, Layer 2 darüber und Layer 3 ganz oben. Der Text Layer kann irgendwo dazischen gelegt werden. Im Layer Menü können Layer ein- und ausgeschaltet und der aktive Layer gewählt werden.

Bei ,Fit width` ist das Scrollen vertikal, bei `Fit height` ist das Scrollen horizontal. Leere Seiten können vor und hinter der aktuellen Seite im Hand Menü eingefügt werden.
 
A

Aienka

Stammgast
Multi Pdf Import ist es wemn ich zb einen Ordner von Alten Klausuen importiere.
Also mehrere pdfs aufeinmal. ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
A

acadoid

Gewerbliches Mitglied
@Aienka: PDF Import geht leider nur Datei für Datei. Das Problem bei einem Import mehrerer Dateien hintereinader ist nicht der Import an sich, sondern daß es unter Android kein Protokoll für die Auswahl mehrerer Dateien oder eines Verzeichnisses gibt, sondern nur für einzelne Dateien. Eine Möglichkeit, über die ich nachdenke, ist, zunächst Dateien einzeln auswählen zu lassen und diese dann in einem Rutsch einzubinden. Aber auch hier besteht noch das Problem, daß noch Name, Größe usw. des Notizbuchs eingestellt werden müssen.
 
C

chriwiste

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich verwende ein Galaxy Note 10.1 und möchte manche Sachen mit meiner externen Tastatur schreiben. Wenn ich den Text Drawer verwende wird die ganze Seite markiert und ich kann links oben im Eck schreiben.
Ich möchte aber beliebig auf einer Seite schreiben können, z.B. eine Pdf beschriften. Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

acadoid

Gewerbliches Mitglied
@chriwiste: Der Text Layer funktioniert ähnlich wie ein Text Editor oder Word Processor, der in die Notizbuch-Seite eingebunden ist. Daneben gibt es noch ein Text Drawing Tool (Zugriff über die Pencil Toolbox oder das Drawing Tools Menü), mit dem man den Text frei plazieren kann. Das Text Drawing Tool erlaubt zur Zeit noch keine Formatierung, das wird sich aber in Kürze ändern; dann wird man einen Bereich im Notizbuch markieren können und direkt dort hineinschreiben können, mit Zugriff auf Italic, Bold, usw.