Der große LectureNotes-Thread

Schon wieder ich. Diesmal geht es um das Problem, dass man bei Android 13 nicht mehr auf android/data zugreifen kann und damit kann ich auch die Dateien nicht über mehrere Geräte synchonisieren. Zumindest hab ich auch nach einigem an Recherche nix gefunden, außer wenn ich mein Smartphone roote. Das hatte ich früher, aber ich musste öfters mal was nachjustieren, damit die Apps alle liefen. Das will ich vermeiden. Gibt es Aussicht, dass in Lecture Notes eine Synchronisierungfunktion eingebaut wird? Das wäre m.M.n. die besten Lösung.
 
Kannst du keinen anderen Speicherort einstellen?
 
@braindealer Nein. Wenn ich den Speicherort ändere, dann kommt die Meldung, dass das Verzeichnis nicht erstellt werden kann - obwohl es vorhanden ist - und daher der Standardspeicherort weiter verwendet wird.
Wenn ich das Verzeichnis auf der SD Karte wählen, dann kann ich den Ort ändern, aber auch dort kann ich nicht auf files zugreifen um es zu syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@acadoid Gibt es eine Chance auf eine implementierte Sync Funktion?
 
Gibt es eine Möglichkeit den Curser (rosa Pfeil) für den "Zeiger" auszuschalten? Also nur einen Stift zu benutzen der beim absetzen wieder verschwindet?
 
Hallo! Ich wollte mir heute Lecture notes herunterladen, es kam aber folgender Hinweis: Fehler: Transaktion wurde abgelehnt. Ich bin alle Fehlerquellen, die zu Google Play bei Google selbst angegeben sind, alle durchgegangen, nichts hat geholfen. Ich habe es auch auf meinen anderen Geräten probiert. Das Problem tritt bei anderen zahlungspflichtigen Apps nicht auf, die ich daraufhin versucht habe zu installieren, es scheint also ein Problem von Lecture notes selbst zu sein. Dachte ich frage hier mal, ob jemand eine Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte und ob diese Fehlermeldung häufiger vorkommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es LectureNotes nicht mehr??? PlayStore findet es nicht mehr. Seit mehr als zehn Jahren benutze ich es fast täglich um Vorlesungsnotizen aufzuschreiben. Wäre eine mittlere Katastrophe, wenn man es nicht mehr auf neueren Geräten installieren könnte. Die letzte Aktivität von Acadoid hier im Forum ist auch schon fast ein Jahr her.
 
@orgshooter Das sieht mir aber sehr nach einer anderen App aus. Nicht nach LectureNotes.
 
Es spricht leider sehr viel dafür, dass es die App nicht mehr gibt. Auch wenn es den Entwickler (Acadoid Developer) noch im Playstore gibt, gibt es weder die Website, noch die Support Mail noch.
Zum Glück kann man alles sehr einfach als PDF exportieren und verliert auch ohne die App nicht den Zugriff auf seine Daten.
Du kannst mal versuchen dir ne APK irgendwo runterzuladen, wenn du die App wieder haben willst. Da es aber eine kostenplfichtige ist wirst du sie vermutlich nicht auf seriösen Seiten finden.

Dateipfad zu den Daten Android/data/com.acadoid.lecturenotes/files. Falls dein standard Explorer (z.B. Files in Samsung) das nicht anzeigt kannst du dir z.B. die App hier holen Files - Apps on Google Play die öffnet einfach den standard Android Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: DasIon
@DasIon der Paketname im Playstore ist immer noch com.lecture.notes
 
Vorlesungsnotizen von Cosmic Pie Design soll LectureNotes sein?
Das würde ich jetzt anhand der ScreenShots auch eher bezweifeln...

Da ich in einigen Monaten mein Tablet wechseln werde, wäre ich auch an einer Klärung der Zukunft von LectureNotes interssiert.

@Todori: Verstehe ich das richtig? Aus dem angegebenen Verzeichnis am alten Tab die APK kopieren und damit am neuen Tablet installieren? Das funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: DasIon
Ich konnte LectureNotes aus dem Amazon Appstore installieren, weil ich es zusätzlich zum PlayStore auch da mal gekauft hatte. Ansonsten gibt es noch den Tip, einen apk Extractor zu benutzen. Damit kann man, wenn man die App bereits irgendwo installiert hat, die apk extrahieren und sichern, und sie somit auf einem anderen Device auch wieder installieren. Die ersten beiden Schritte haben funktioniert, den letzten habe ich noch nicht ausprobiert.

Auch wenn sich LectureNotes so auf einem neuen Tablet auch wieder installieren lässt stellt sich doch langfristig die Frage, was ein adäquater Ersatz ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
178
MJens92
M
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
634
Grossmeister_T
Grossmeister_T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.327
holms
holms
Zurück
Oben Unten