Suche Gibt es einen adäquaten Ersatz für LectureNotes?

H

HeinzHandyman

Ambitioniertes Mitglied
7
Jap, dann eröffnen wir doch mal die Fragerunde: wer kennt einen adäquaten Ersatz für LectureNotes?

orgshooter hat ja bereits "Vorlesungsnotizen" ins Spiel gebracht. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Ist das tatsächlich das neue LectureNotes?

Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
@HeinzHandyman

Wenn man wie ich den einfachen Zugriff auf die Daten geschätzt hat, ist die App Saber vermutlich eine vernünftige Option.
Die App ist Cross Platform, Open source und kostenlos und erlaubt einem seinen eigenen Nextcloud Account zu nutzen.
Allerdings hat die App noch nicht die Version 1.0 erreicht, es wird aber fleißig dran gearbeitet.
GitHub - saber-notes/saber: The cross-platform open-source app built for handwriting.
Ich werde die App auf jeden Fall im Auge behalten.

Ansonsten hatte ich mir auch mal NoteIn angeschaut, ist kostenpflichtig und benutzt google drive zur synchronisation. Ist allerdings nicht cross platform aber hat wirklich viele gute Funktionen. Mein Haupt Kritik Punkt war, dass ich nicht ohne weiteres von anderen Geräten auf meine Daten zugreifen konnte. Bei lecture Notes war es immer sehr einfach alle Dokumente als PDF zu exportieren und zu synchronisieren.
 
@Todori Danke für den Tipp. Sehr unbekannt aber eine sehr brauchbare und unkomplizierte App zum Aufnehmen von Notizen. Ein paar Features fehlen noch (zB Sachen aus der Zwischenablage einfügen oder direkt ein Foto schießen) aber bin bisher sehr angenehm überrascht.
Mit LectureNotes kam ich auch sehr gut zurecht. Alles etwas altbacken gewesen, aber sehr umfrangreich und einfach ohne zusätzlichen Bullshit. Einen adäquaten Ersatz ist mMn auf Android ausschließlich Samsung Notes. Klingt doof für die die kein Samsung Tablet haben, aber ich habe sicher nahezu allen "guten" Notes Apps aus dem Store probiert (teils sogar gekauft oder mal abonniert) und die Erlösung kam tatsächlich erst als das Samsung Tablet kam. Bei den kostenpflichtigen Apps gab es immer das eine Detail das mir auf den Sack gegangen ist. Wenn ich zB Vorlesungen mitschreibe usw dann will ich eine übersichtliche Oberfläche ohne viele Spielereien oder unnötigen Untermenüs.
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
376
orgshooter
orgshooter
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
634
Grossmeister_T
Grossmeister_T
Flashlightfan
Antworten
12
Aufrufe
488
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten